Welche Preisstufe gilt bei der BOGESTRA wenn man von einer Stadt zur andren Fahren will?

2 Antworten

Das hängt davon ab, um welche Strecke es genau geht.

Geht die Fahrt über nicht mehr als zwei Waben, reicht auch zur Fahrt in eine Nachbarstadt Preisstufe A, sonst braucht man Preisstufe B. Von Bochum Mitte (Wabe 360) bis Herne Mitte (Wabe 270) reicht z.B. Preisstufe A.

Einen Plan der Waben in Bochum und Umgebung findest du hier: http://www.bogestra.de/tickets-%26tarife/streckenplaene.html

Gib die Haltestellen bei efa.vrr.de ein und dir wird die Preisstufe genannt, welche für die Fahrt benötigt wird.