Welche POSITIVEN Aspekte bieten soziale Netzwerke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass es durchaus auch einige positive Aspekte der sozialen Netzwerke gibt.

Der Austausch unter den Menschen ist dadurch z.B. wesentlich globaler geworden. Aufgrund der weiten Vernetzung hat man die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu treten, die man ansonsten nie kennengelernt hätte.

Man nimmt auch täglich Kenntnis über Ereignisse im Leben von Leuten mit denen man persönlich nicht täglich in Kontakt steht und bleibt somit auf dem Laufenden und meldet sich ggf. öfters, als man es sonst tun würde.

Zum anderen ist es auch für introvertiertere Menschen eine Möglichkeit mehr Kontakte zu knüpfen, als sie es vermutlich in der realen Welt, ohne den anfänglichen Schutz der Anonymität, schaffen würden.

Ich gehe mal von mir aus, durch z.b. Facebook hab ich einige Verwandte "wiedergefunden" und bin mit ihnen so auch wieder in Kontakt.

Positiv ist also die Kontaktaufnahme/ Kommunikation