Welche pflegeprodukte für Echthaar Extensions?

4 Antworten

Natürlich kann man die Extensions mit Silikone und Co "pflegen".

Auch wenn es super Schnitthaar ist. So lange es auswaschbare (wie z.B. es bei Redken-Produkte der Fall ist) Silikone sind, ist es definitiv nicht schädigend. Halt nur nicht zu viel am Ansatz bzw nichts am Ansatz raufgeben.

Und die Aussage mit Keratin ist ja echt.. Entschuldigung... sowas von falsch. Das Haar besteht aus dem Protein Keratin. Warum sollte man Produkte mit Keratin nicht verwenden?! Eine Keratinbehandlung bei Extensions ist manchmal gar nicht mal so verkehrt.

Alkohol muss auch kein Tabu sein.... es sollte halt nicht zu viel an den Verbindungsstellen, aber der Anteil in den Pflegeprodukten ist so niedrig, dass es kaum was auslöst.

Meine Empfehlung für die Pflege: wenn es sich um gute Qualität handelt, dann kannst du es genauso pflegen, wie deine eigene Haare.

Sollten sie einen Layer haben, dann solltest du besonders dann Produkte anwenden, die Silikone haben (z.B. John Frieda Wunderkur etc)

Ansonsten kannst du ja mal bei Redken, Goldwell und so schauen.

Auch gut und beliebt ist das Cholesterol von D&L

ich habe auch immer so um die 120-140 strähnen gehabt in 60 cm und 1 g...in dunkelbraun :). da kostet ein 10er pack um die 20€. einmal hab ich die in naturbraun gekauft, die sind nicht gefärbt und deshalb etwas günstiger (13 € glaub ich)

ich fand sie sogar von der farbe her noch schöner, weil ich meine naturhaare auch in ganz dunkelbraun/fast schwarz trage - das hat gepasst :)

habe sie dann allerdings doch noch einen ton dunkler gefärbt ;)

ich hab sie in delila-store gekauft. da hatte sie auch die frisörin her, wo ich das erste mal war ;)

Hallo :)

Silikone sind für gesundes Haar nicht zu empfehlen geschweige denn für totes Haar. Ein Extensionsshampoo darf keine Silikone, kein Alkohol und auf gar keinen Fall Keratin enthalten..

Ich rate dir auch von Spülungen ab, abgesehen davon ob Extensions dauf steht oder nicht. In Spülungen ist IMMER Silikon drin auch wenn es für uns in unverständlicher Sprache geschrieben ist. Eine Spülung ist eine reine Kämmhilfe ohne irgendwelche nützlichen Nährstoffe.
Ich würde an deiner Stelle ein Extensionshampoo nehmen und eine Haarmaske für Extensions. Die sind viel effektiver! 

Wenn du mal kein extra Shampoo hast darfst du au REINES Brennesselshampoo nehmen, da auch achten dass keine Silikone und Keratin drin sind. Falls Alkohol drauf steht kannst du es trotzdem für 1-2 mal benutzen, davon gehen sie nicht sofort kaputt aber auf dauer schon. Ich benutze oft das von Klorane, das ist frei von all dem Mist. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüsse
Kate

Ja ich weiß 😴 hattest du bereits schon mal geschrieben

0

Hättest dir auch sparen können ;)

0
@Michi1402

Entschuldige dass ich mir DEINEN namen unter all den nicht gemerkt habe.. Hättest mich ja drauf aufmerksam machen können dass 15 mal die selbe frage stellst.. Ein "dankeschön aber du hattest mir bereits schon mal geantwortet" hätte zur höflichkeit beigetragen ;-) ich spar mir in zukunft die kommentare, kein problem :)

0

Pflegeprodukte echthaar extensions?

Hallo, Ich habe seit Samstag echthaar extensions von hairdreams (mit nano beam Technologie). Vor Ort wurde mir die spezielle bürste mitgegeben und ich soll keine shampoos mit silikonen benutzen. Da ich von natur aus immer schiss hab, hab ich nachgelesen welche shampoos spülungen kuren etc. am besten geeignet sind. Jetzt bin ich aber verwirrt. Auf der einen Seite steht: auf keinen Fall etwas mit Öl und auf der nächsten Seite steht Öl ist ok nur kein Alkohol. Jetzt bin ich Total überfragt. Wie muss ich die haare nun pflegen? Zur Zeit benutze ich shampoo und spülung von schauma, ohne silikone. Öl und Alkohol sind aber drin. Wie häufig muss ich waschen, bzw die spülung oder kur benutzen. Ich hoffe auf Hilfe. Ich hab Angst, das die haare total schnell strohig werden oder die stränen ausfallen oder ähnliches und mein Geld futsch ist (im übertragenen Sinne)

...zur Frage

Gute Clip In - Extensions, Echthaar

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach guten Clip in Extensions aber da ich noch keine Erfahrungen mit Extensions habe wäre ich euch dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar Seiten nennen könntet mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt und mit ihnen zufrieden seit.

Es sollte schon Echthaar sein und sie sollten um die 55 cm lang sein. Vielleicht auch nicht teurer als 110 Euro.

...zur Frage

Welche/s Gliss kur Shampoo und Spülung ist die beste?

Welche Spülung und welches Shampoo ist die beste von gliss kur ?Ich will auf jeden Fall das "Million gloss " Shampoo und die spülung kaufen,ist die eigentlich gut ?

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrung mit Extansions(Bondings)?

Trage seit einiger Zeit eine Haarverlängerung (echthaar) und habe für mich noch nicht so die richtigen Produkte herausgefunden. Man darf ja nicht jedes Produkt bzw Shampoo etc verwenden, da die Bondings runter rutschen könnten oder beschädigt werden können. Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Shampoo inklusive Spülung, Kur etc. Bin für allle Produkte sehr offen, wo das Haar zudem noch gesund und gepflegt ausschaut.

Nach dem Duschen wo ich mein Eigenhaar direkt auf dem Kopf wasche ist das danach immer zerkraust bzw schwer zu kämmen. Keine Ahnung ob es nu daran liegt dass ich anders wasche wie zuvor. Hat da jmd auch noch Tipps?

Bin für alle Pflegetipps offen egal was es ist :)

...zur Frage

Microring extensions zuhause machen?

Also ich wollte fragen ob ihr mir jemanden empfehlen könnt der microring extensions einem Zuhause rein macht lg

...zur Frage

Shampoo, Spülung und Kur - in welcher Reihenfolge und wie oft sollte man eine Kur machen

Also wie oben bereits steht, würde es mich interessieren, in welcher Reihenfolge man die 3 Produkte verwenden sollte? Ich mach eigentlich immer Shampoo, dann Spülung oder Kur. Eine Kur mach ich nur einmal pro Woche, wenn überhaupt. Mein Problem ist, dass ich sehr feines Haar habe und nach der Prozedur (Shampoo, Spülung/Kur) ist es immer total platt und hängt runter wie Spaghetti und wird auch sau schnell fettig. Mach ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?