Welche pflegeprodukte für Echthaar Extensions?

4 Antworten

ich kann sehr gut aus erfahrung sprechen, da ich jahrelang extensions getragen habe. Und ich kann dir nur eines sagen....... wenn du GUTE extensions hast, dann brauchst du keine extra pflegemittel, sondeern ganz gewöhnliches schampoo....mehr nicht.

Ich hatte meine ersten extensions aus russischem haar.... war richtig teuer, aber ich brauchte auf gar nichts zu achten. Ich hatte die ersten haare 8 monate drin und habe sie immeer nur zum rebonden eingeschickt und wieder verwendet. ich habe meine haare kopfüber im waschbecken gewaschen, keine spülung oä benutzt, musste es nicht glätten, weil es wunderbar glatt und geschmeidig war- direkt nach dem fönen.

und dann... habe ich mich bequatschen lassen und habe mir indische extensions reinmachen lassen.... war um einiges günstiger (aber auch noch teuer, weil gute bekannte marke),  alle haben darauf geschworen,.... und ich hatte nur arbeit mit..und hunderte euro für irgendwelche sonderpflegeprodukte ausgegeben, die letztendlich nichts gebracht haben.

letzten endes war ich mehr geld los, als wenn ich mir direkt die teuren russischen gemacht hätte.

Sämtliche Pflegeprodukte bringen nichts, wenn die haare nicht gut sind. Ich musste mir nachher die "dinger" rausnehmen lassen....und konnte mir nachher von der frisörin noch anhören, daß ich selber dran schuld bin, weil ich sie nicht nach "vorschrift" gepflegt habe. ne ist klar!

KateKoko  29.10.2016, 18:32

Wenn die produkte silikone oder keratin drin haben bringen dir auch teure sibir/russland haare nichts.

123akw  29.10.2016, 18:35
@KateKoko

silikon haben nur die billige marken....und manche teure, die damit werben keins zu benutzen. ob extensions silikon dran haben merkst du vor allem daran, daß sie schön weich und geschmeidig sind und nach der ersten wäsche sich wie stroh anfühlen.

keratin hat JEDES natürliche haar drin, denn es besteht zum größten teil daraus...genauso wie nägel :)

KateKoko  29.10.2016, 18:37
@123akw

Da hast du recht dass haare keratin enthalten, aber wenn du keratinshampoos nimmst wirst du es kaum och auswaschen können, sie werden wie fettig aussehen.. Für europäisches und vorallem sibirisches echthaar ist keratin total unnötig

123akw  29.10.2016, 18:46
@KateKoko

ich höre zum ersten mal das schampoos keeratin enthalten.... habe aber ehrlich gesagt nie darauf geachtet

123akw  29.10.2016, 18:32

übrigens..... ich habe die haare auch normal gefärbt und gestyled..... alles, wie als wenn es meine eigenen wären...also wie immer. ging allerdings auch nur mit den russischen.

Michi1402
Fragesteller

Ich krieg bald meine 4 te haarverlängerung eingesetzt das erste mal mit europäischem Haar. Bin jetzt das 3 te mal bei der haarverlängerungsstylistin und Mega zufrieden mit dem Haar hatte zwei mal bei ihr indisches tempelhaar das war Mega schön und so weich. Jetzt hab ich mich mal dazu entschieden europäisches Haar zu nehmen soll noch schöner sein.

KateKoko  29.10.2016, 18:35
@Michi1402

Ich färbe meine, bleiche und style auch ganz normal.. Ist kein problem

123akw  29.10.2016, 18:39
@KateKoko

ja dann ist da kein silikon dran. ich hatte ein mal pech..... nach der ersten wäsche war die silikonschicht weg und ich hatte nur filz auf dem kopf.... und das von einer angeblich "ach so rennomierten marke". das war das eine mal wo mir die frisörin sagte, ich würde sie nicht entsprechend pflegen... ;) komisch nur das ich meine russischen haare nie irgendwie extra gepflegt habe und die über 8 monate schön waren. abeer das wollte sich die gute dame nicht anhören.

ich sage ja nicht dass indisches generell schlecht ist....  es gibt heutzutage hunderte verschiedene marken und qualitätsunterschiede. ich hatte nur 2 mal indische und hatte eben pech damit.
:/

Michi1402
Fragesteller

Meine Extensions waren sind immer ohne Silikone Layer die ich drin hatte. Die Haare waren Monate lang schön weich. Wollt jetzt auch keine haare vergleichen sondern nur pflegeprodukte wissen aber ich denke ich bleibe dann bei meine herkömmlichen Produkte

Michi1402
Fragesteller

Was hattest du denn für Produkte benutzt bei deine Extensions die lange hielten ?

123akw  29.10.2016, 18:43
@Michi1402

ganz gewöhnliches schampoo..... das was ich gerade da hatte... mal loreal, mal balea, mal gliss kur... ich lege mich da sowieso nie fest. habe nur alles für coloriertes haar benutzt, weil ich sie ca alle 4 monate gefärbt habe

Michi1402
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)
Hatte immer unterschiedlich im Internet gelesen man soll das nicht und denn doch wieder ...denn sind die Haare nicht gut und die Qualität ist strohig und und und ... Ich hatte auch schon öfter gelesen das indisches Haar besser ist als europäisches obwohl europäisches doch gleich wie unseres ist

123akw  29.10.2016, 18:56
@Michi1402

ich glaube das ist, wie mit allem- du kannst glück haben und genauso pech haben.

dann kommt es noch darauf an, ob man einen vergleich hat.

ich habe vor meinen ersten extensions viel im internet recherchiert und genauso nachher, als ich indische ausprobieren wollte.
es gab ganz viele, die total zufrieden mit ihren haaren waren....und dann stellte sich nachher heraus, daß sie etliche stunden und euros in die pflege investieren, damit das haar schön bleibt. föhnen, glätten, kur hier, kur da, spülungen, nur stehend in der dusche waschen, nicht rubbeln und und und......

alles sachen auf die ich überhaupt nicht achten musste!

aber wie gesagt.... ich will nicht sagen, das indische extensions alle schlecht sind.

das zweite mal, als ich indische ausprobieren wollte, hatte ich welche, die gingen. Es war halt viel arbeit mit. vor allem das immer wieder glätten ging mir auf die nerven. und die einzelnen haare sind dicker als die russischen. bin dann beim 3tten mal doch wieder zu meinen russischen zurück und da habe ich erst aufgeatmet, weil es so unkompliziert war.

aber wie gesagt.... ist nur meine meinung.... vielleicht hatte ich einfach nur glück und die richtige marke erwischt? :)

Michi1402
Fragesteller

Darf ich fragen Wiviel du für dein russisches Haar bezahlst inkl einarbeiten ?

123akw  29.10.2016, 19:04
@Michi1402

für das erste mal habe ich 900 euro beim frisör bezahlt. danach hatte ich eine frisörin, die das mobil gemacht hat und einverstanden war, daß ich die extensions selber kaufe bzw die verwende, die ich zum rebonden einschicke. ich habe bei ihr dann 250 euro bezahlt + die haare selber gekauft.

Michi1402
Fragesteller

Ist eine ganz schön Summe ;)
Kommt ja wie gesagt auf das Haar drauf an ich weiß nicht ob es ein Unterschied zwischen europäisches und russisches Haar gibt, hab ich mich noch nicht belesen. Dann natürlich die Länge und Wiviel Strähnen man braucht. Meine erste haarverlängerung war ein Reinfall 225€ indisches remy Haar mit Silikonlayer was ich erst später mit bekommen hatte ( da kannte ic mich noch nicht so aus) für die anderen beiden indisches tempelhaar 375€ war ich Mega begeistert und jetzt halt mal europäisches Haar für 425€. Achso ... hab immer 125 Strähnen a 1g in 60 cm in blondtönen

Natürlich kann man die Extensions mit Silikone und Co "pflegen".

Auch wenn es super Schnitthaar ist. So lange es auswaschbare (wie z.B. es bei Redken-Produkte der Fall ist) Silikone sind, ist es definitiv nicht schädigend. Halt nur nicht zu viel am Ansatz bzw nichts am Ansatz raufgeben.

Und die Aussage mit Keratin ist ja echt.. Entschuldigung... sowas von falsch. Das Haar besteht aus dem Protein Keratin. Warum sollte man Produkte mit Keratin nicht verwenden?! Eine Keratinbehandlung bei Extensions ist manchmal gar nicht mal so verkehrt.

Alkohol muss auch kein Tabu sein.... es sollte halt nicht zu viel an den Verbindungsstellen, aber der Anteil in den Pflegeprodukten ist so niedrig, dass es kaum was auslöst.

Meine Empfehlung für die Pflege: wenn es sich um gute Qualität handelt, dann kannst du es genauso pflegen, wie deine eigene Haare.

Sollten sie einen Layer haben, dann solltest du besonders dann Produkte anwenden, die Silikone haben (z.B. John Frieda Wunderkur etc)

Ansonsten kannst du ja mal bei Redken, Goldwell und so schauen.

Auch gut und beliebt ist das Cholesterol von D&L

Hallo :)

Silikone sind für gesundes Haar nicht zu empfehlen geschweige denn für totes Haar. Ein Extensionsshampoo darf keine Silikone, kein Alkohol und auf gar keinen Fall Keratin enthalten..

Ich rate dir auch von Spülungen ab, abgesehen davon ob Extensions dauf steht oder nicht. In Spülungen ist IMMER Silikon drin auch wenn es für uns in unverständlicher Sprache geschrieben ist. Eine Spülung ist eine reine Kämmhilfe ohne irgendwelche nützlichen Nährstoffe.
Ich würde an deiner Stelle ein Extensionshampoo nehmen und eine Haarmaske für Extensions. Die sind viel effektiver!

Wenn du mal kein extra Shampoo hast darfst du au REINES Brennesselshampoo nehmen, da auch achten dass keine Silikone und Keratin drin sind. Falls Alkohol drauf steht kannst du es trotzdem für 1-2 mal benutzen, davon gehen sie nicht sofort kaputt aber auf dauer schon. Ich benutze oft das von Klorane, das ist frei von all dem Mist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüsse
Kate

Michi1402
Fragesteller

Ja ich weiß 😴 hattest du bereits schon mal geschrieben

Michi1402
Fragesteller

Hättest dir auch sparen können ;)

KateKoko  29.10.2016, 18:39
@Michi1402

Entschuldige dass ich mir DEINEN namen unter all den nicht gemerkt habe.. Hättest mich ja drauf aufmerksam machen können dass 15 mal die selbe frage stellst.. Ein "dankeschön aber du hattest mir bereits schon mal geantwortet" hätte zur höflichkeit beigetragen ;-) ich spar mir in zukunft die kommentare, kein problem :)

Michi1402
Fragesteller

Thx

ich habe auch immer so um die 120-140 strähnen gehabt in 60 cm und 1 g...in dunkelbraun :). da kostet ein 10er pack um die 20€. einmal hab ich die in naturbraun gekauft, die sind nicht gefärbt und deshalb etwas günstiger (13 € glaub ich)

ich fand sie sogar von der farbe her noch schöner, weil ich meine naturhaare auch in ganz dunkelbraun/fast schwarz trage - das hat gepasst :)

habe sie dann allerdings doch noch einen ton dunkler gefärbt ;)

ich hab sie in delila-store gekauft. da hatte sie auch die frisörin her, wo ich das erste mal war ;)