Welche Pflanzen sind am gefährlichsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftige Pilze gibt es reichlich. Am bekanntesten ist der Knollenblätterpilz. Giftige Wildpflanzen gibt es auch, wie der Schierling oder Eisenhut. Das sind die bekanntesten hinsichtlich Gift. Eibe, Salomonsichel, Maiglöckchen, Pfaffenhut, Seidelbast, Fingerhut, Tollkirsche, roter Holunder, Weißdorn............ unzählige giftige Pflanzen gibt es noch dazu.

Gefährliche Pflanzen sind auch welche mit sehr spitzen Dornen oder mit Nesseln, wie Riesenbärenklau.

Gefährlich auch, wenn sie Allergien auslösen, wie Ambrosia.