welche personliche meinung hast du zur sterbehilfe?

yfreakyfreaky  23.06.2020, 21:35

Welche Art der Sterbehilfe (Passive, Indirekte, Aktive, Beihilfe zum Selbstmord) oder meinst du allgemein?

LucyAndLucy1
Fragesteller

allgemein :)

7 Antworten

Allgemein finde ich, dass die Sterbehilfe unbedingt in die palliative Medizin eingegliedert werden muss. Und zwar mit überall geltenden Richtlinien und klaren Abgrenzungen. Die Momentane Situation ist nämlich zum heulen. Ich bin überzeugt, dass das Sterben ein sehr wichtiger Aspekt des Lebens ist und man sich eben früh Gedanken machen muss und am besten so bald wie möglich eine Versorgungsvollmacht und eine Patientenverfügung erstellt, damit diese Fragen in Zukunft geklärt sind. Die Sterbehilfe ist eine wunderbare Möglichkeit der Selbstbestimmung, die Leute um so mehr verdienen, wenn sie keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben (Krankheit). Die Würde des Menschen ist ein hohes Gut und die Sterbehilfe trägt zu einem würdevollen Abschied bei. Nun muss sich die Gesellschaft nur noch um ein würdevolles Altern sorgen. (Ha, natürlich nicht. Es gibt viele weitere Probleme) Denn besonders die Altersdiskriminierung ist momentan kritisch zu beobachten.

Aktive Sterbehilfe sollte legalisiert werden. Ich bin dafür, jeder sollte einen würdevollen Tod sich selbst aussuchen zu dürfen.

Sollte restlos legalisiert werden

Wenn man bedenkt dass deutlich mehr Menschen durch Suizid sterben als durch andere Ursachen, würde ich sagen, dass die Sterbehilfe angebracht ist. Es ist ihr eigener Wille zu gehen und Reisende soll man ziehen lassen, aber gerne auch würdevoll. Schliesslich ist es die Schuld der Wirtschaft, dass die Menschen sich so unwohl fühlen. Es wäre also das Mindeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit großem Interessiert viel recherchiert und nachgeforscht

Ich finde es gut da man den letzten Wunsch eines Menschen erfüllt der alles Aufgegeben hat