Welche Partei würdet ihr zur Europawahl wählen (Stand: 24.05.24)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

AfD 29%
Andere 29%
Bündnis 90/Die Grünen 18%
CDU/CSU 11%
BSW 11%
SPD 4%
FDP 0%

4 Antworten

Andere

Ich mache meine Stimme ungültig, da ich nicht glaube, dass wir in einer Demokratie leben.

Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Finanzspenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne, sowie militärische Interessen machen es meiner Meinung nach unmöglich, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können. Das geht bestenfalls noch teilweise auf lokaler Ebene.

Die Demokratie - oder bzw. das, was man im Allgemeinen darunter versteht - existiert so gar nicht. Meiner Meinung nach ist es mehr so wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.

Ich hielte es eher für möglich, dass wir z.B. vom Geheimdienst zentral gesteuerten Freimaurer-Logen und anderen okkulten Gruppen regiert werden, so wie es schon vor einem Jahrhundert in einem Buch über die Freimaurerei beschrieben wurde ("Morgan's Freemasonry - Exposed and Explained") und was erklären würde, warum z.B. in Italien die "P2-Loge" so lange unentdeckt existieren konnte - ohne dass irgendein Geheimdienst der Welt oder Sicherheitsbehörden etwas mitbekommen haben.

https://www.nzz.ch/international/geheimloge-p2-italiens-groesster-skandal-ist-nicht-aufgearbeitet-ld.1627297

Da saßen die Politiker, Richter, hohe Beamte, Generäle, Militärs, Geheimdienstler und die Mafia an einem Tisch. Es würde mich nicht wundern, wenn das in den meisten Ländern der Welt so wäre.

Andere

Weiß noch nicht, aber entweder Die linken oder die Partei (die hat immer recht 🗣💯😔☝️)

Andere

So und jetzt kein Hate, wie's bei Politik ja so schnell passieren kann.

Meiner Meinung nach (!!!) sollte man sämtlichen großen Parteien wie die Grünen, CDU, SPD, usw. mal von den Wahlzetteln streichen. Haben lang genug einen Platz dort gehabt.