Welche Partei soll ich wählen und bin ich wegen dem Ergebnis ein Faschist?

4 Antworten

Der Wahl O Mat gibt keine Auskunft darüber ob du ein Faschist bist oder nicht - weil er keine Fragen und Themen bearbeitet woran du die entsprechenden Merkmale ermitteln kannst.

Es wäre mir zumindest neu, dass dort Fragen kommen wie ,,möchten sie einzelne Rassen und Ethnien auslöschen oder zur Zwangsarbeit für die Arier verpflichten?" (OK das wäre eher NS als Faschismus) oder ,,sollte es einen Führer geben welcher die Ansichten des Volkes bündelt und durch sein alleiniges Handeln darstellt, denn er ist die Wiedergeburt des Volkes?"

Etc PP

Auch die NPD bekommt dort die Standard-Fragen zu verkehrsruhigen Teilen in der Innenstadt, Asylverfahren, Rauchverbot, Sonntag als Ruhetag usw gestellt und beantwortet diese halt mit ja, nein, jain.

Selbstverständlich bist du kein "Faschist". Heute wird ja jeder von "bestimmter Seite" her so bezeichnet, der es auch nur schüchtern und ansatzweise wagt, Kritik an der vorgegebenen politmedialen Mainstream- Einheitslinie zu üben.

Du solltest die Partei wählen, die deinen Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt. Allerdings solltest du dir auch Gedanken machen, ob diese Partei ihre Wahlversprechen dann auch tatsächlich durchsetzen kann.

Such dir bitte jemanden, der sich etwas auskennt und dir die Fragen erklärt und einordnet. Wenn du ein Durchschnittsbürger mit normalem Einkommen bist, dann hast du die Fragen genau gegenteilig zu deinen wirtschaftlichen Interessen beantwortet, sie also wahrscheinlich nicht verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung