Welche noten braucht man für berufschule?

2 Antworten

Vorraussetzung für die Berufsschule ist ein Ausbildungsplatz..die Noten spielen da nicht so eine große Rolle :)

hemdkefo
Fragesteller

kann man nach der 7 klasse ins Berufschule gehen

selle13  11.12.2015, 19:42

Eine Berufsschule ist die Schule die du besuchst wenn du eine Ausbildung machst.
Bei einer Ausbildung musst du nämlich zum
Teil in dem Betrieb und zum Teil in die (Berufs)Schule! Das kannst du nicht nach der 7ten Klasse machen, eine Ausbildung kannst du nämlich erst beginnen, wenn du einen Abschluss hast in deiner jetzigen Schule.

hemdkefo
Fragesteller

ok vielen dank

Bei einer Ausbildung ist es egal, bei einer Vollzeit Berufsschule kommt es auf den Abschluss an und das Abi dass du machen willst

hemdkefo
Fragesteller

kann ich auch nach der 7 klasse ins Berufschule gehen

Nikita1839  11.12.2015, 19:38

Nein weil du mindestens nen Hauptschulabschluss brauchst