Welche Note bei KA?
Wir schreiben morgen Mathe zum Thema Terme und Gleichungen.Ich beherrsche fast alles perfekt also zbs ausmultiplizieren,um Formen mithilfe der binomischen Formel aber ein Thema kapier ich fast garnicht Gleichungen lösen.Was denkt ihr wenn ich alle Aufgaben fast alle richtig hab aber bei diesem Thema rein scheisse welche Note ich bekomm.Denkt ihr es kann wenigstens noch eine 3 werden.Er meinte die Arbeit wird 45min gehen also eine nicht so große Arbeit.Hab halt Angst das er mehr Gleichungen bringt weil wir irgendwie das bisschen mehr im Unterricht gemacht haben kann aber auch dran liegen das es das schwerste Thema ist
was verstehst du denn an gleichungen nicht?
Die Schritte,sie sind immer unterschiedlich aufgebaut das verwirrt mich und bei manchen braucht man auch noch die binomische Formel
2 Antworten
Also, es kommt natürlich auf den Anteil an dass das Thema in der Klassenarbeit einnimmt.
Da ich mal denke das Gleichungen lösen relativ wichtig ist wird das wahrscheinlich einen etwas größeren Anteil in der Arbeit einnehmen.
Für eine 3 musst du mindestens 60% der Aufgaben richtig lösen. Also wenn du jetzt fast alles perfekt kannst, außer dieses Thema denke ich schon dass das möglich ist.
Natürlich weiß ich nicht in welchen Umfang ihr jetzt die anderen Themen behandelt habt, oder was der Lehrer jetzt in die Arbeit packt.
Ich würde trotzdem empfehlen, dass du dir doch noch eins, zwei Videos über dieses Thema anschaust, damit du nicht komplett auf dem Trockenen liegst bei den Aufgaben über dieses Thema.
Ich hoffe das hat geholfen!
Schönen Tag noch und viel Glück bei der Arbeit.
In Gleichungen kann man ja all diese Dinge anwenden. Ausmultiplizieren und binomische Formeln wendet man häufig bei Gleichungen an, also könnte er diese Aufgaben eventuell auch mischen. Hast du ein genaues Beispiel zum Thema Gleichungen, das du nicht verstehst? Dann könnte ich es dir mal erklären :)