Welche Note bei einer 5 im test und mündlich eine 2?
Hi,
Welche Note bekommt man im Zeugnis,wenn man Mündlich eine 2 hat , aber im Test eine 5 geschrieben hat?(Informatik)
danke
3 Antworten
Hey OSTWIND56,
wenn Du mündlich eine 2 hast, die 60% gewichtet ist, und schriftlich eine 5, die 40% gewichtet ist, dann lautet die Formel zur Berechnung Deiner Endnote:
2*0,6 + 5*0,4 = 2,48
Somit wird vermutlich der Lehrer entscheiden, ob Du eine 2 oder eine 3 bekommst, denn gerundet stehst Du auf 2,5.
Alles Gute!
Du kannst ihn auch fragen, wie er sich entscheiden würde oder fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Dich auf eine 2 zu bringen.
Mündlich zählt ein drittel und schriftlich zwei drittel. Das wäre 12/3 also 4, dh. ausreichend.
LG von Manfred
Ich weiß zwar nicht wie viel was zählt, aber ich schätze du bekommst eine 4, da schriftlich mehr zählt.
Ja und Nein. Offiziell gibt es dafür keine Prozentsätze und die Lehrer sind nur dazu angewiesen Mitarbeit etwas mehr zu benoten als ein Test, da ein Test eine Momentaufnahme war. Aber in der Realität halten sich die Lehrer nicht daran, daher kommt es eigentlich zu 100 % auf den Lehrer an.
Das Einzige, was sicher sein sollte ist, dass du die eins nicht bekommen kannst.
Und ne 2-?? Unsere Lehrerin bewertet eingebracht Mega nett und zu gut also meine Besti hat Mündlich ne 3obwohl sie sich noch NIE gemeldet hat…
Besti hat Mündlich ne 3obwohl sie sich noch NIE gemeldet hat…
Hat nicht direkt was auszusagen. Sollte deine Freundin eine eher introvertierte und zurückgezogene Person sein, wäre diese Benotung eigentlich ziemlich fair. Daher kann ich das Pauschal nicht sagen.
Danke dann hoff ich mal auf ne 2