Welche Nintendo switch Version kaufen?

5 Antworten

Natürlich sollte man immer die aktuellste Version holen. Weil die am besten ist. Kannst dir ja die Tests usw. anschauen. Also die OLED.

Die Zelda Version ist ja quasi eine OLED mit Zelda Motiven drauf. Die holste dir natürlich nur wenn du Zelda Fan bist. Als Sammlerobjekt um sie nacher wieder besser verkaufen zu können macht es keinen Sinn wenn du sie benutzen willst.

Die Standart Version brauchst du nur dann in Betracht ziehen wenn es wichtiger ist das sie Günstig ist. Die alte Version kostet knapp unter 300 € die OLED um die 350€ also wirklich lohnen tut es sich nicht da zu sparen. Nur wenn es eben nicht anders geht. Gebrauchte sind natürlich nochmal günstiger.

Was du mit Version 2 meinst weiß ich nicht. Möglicherweise die LITE Version. Da diese aber kein Dock hat kannst du sie nie an den TV anschließen. Sie ist damit "nur" eine Handheld Konsole. Vom Preis her ist sie aber mit 200 € am günstigsten. Hat aber eben keinen OLED Bildschirm und die ein interessantes Feature (TV Modus) fällt eben komplett weg. Damit fällt auch weg sie gut aufzuräumen im Dock und währenddessen zu laden und sie über Kabelgebundenes Internet zu betreiben. Was jetzt alles nicht besonders wichtig ist aber man sollte es Wissen.

Also Zusammenfassung.
Lite finde ich Quatsch höchstens weil du dir nur 200€ leisten kannst.
Standart Modell genauso außer weil sie eben UNTER 300 € kostet.
Zelda Version ist nur für Fans.
Beste Version ist die OLED wenn man eben KEINE Geldprobleme hat.

Wenn du die Konsole vorwiegend im Handheld modus nutzen willst ist die Oled schon ein ganz deutliches Upgrade gegenüber der standard version.

ansonsten gibt es ja noch die switch lite, die wäre am besten geeignet wenn du einfach nur möglichst wenig ausgeben willst.

Ich hab die normale OLED.

Ob du die Zelda Edition nimmst, ist nur entscheidend, ob du ein Zelda Fan bist.

Vom Speed her sind Switch Version 2 und OLED gleichauf.

Kommt darauf an, was du möchtest. Ich bin zum Beispiel auch mit meiner Switch Lite zufrieden, da ich die einzige in meiner Familie bin, die zockt.

VG Footballfee13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze selbst die Zelda Edition.

Die OLED da der Bildschirm deutlich besser aussieht.

(Die Zelda Edition wenn du ein Zelda Fan bist)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung