Welche niedrigen Temperaturen hält Basilikum aus?

2 Antworten

Da musst du dir eher ums verbrutzeln Sorgen machen.

Die Pflanzen sind jetzt nicht abgehärtet. Eine Stunde in der Sonne und die Blätter sind durchgegrillt. Also machts dann auch nichts mehr, dass sie nachts noch gefrostet werden.

ThomasWeuster
Fragesteller

Letztes Jahr habe ich bereits Basilikum auf dem Balkon gehabt. Von Mai bis September. War kein Problem. Ist gewachsen und gewachsen. Da ist nichts "verbrutzelt".

MaryLynn87  12.04.2022, 15:04
@ThomasWeuster

Die Pflanzen werden aber schon abgehärtet gewesen sein.

Deine sind im Haus aufgezogen und noch jung und frisch. Die musst du erst langsam an direkte Sonne gewöhnen