Welche Naturerscheinungen kann man musikalisch darstellen?

19 Antworten

Hör Dir mal klassische Stücke wie "Die vier Jahreszeiten" mal an oder auch der Hummelflug.

Da wird die Musik gut genutzt um Insekten, Vögel und natürlich auch ein Gewitter darzustellen. 

Was machen Tiere um sich vor Gewitter/Blitzschlag zu schützen?

Wo suchen sie Unterschlupf oder was machen sie sonst? Unter einen Baum ist ja nicht so gut.

...zur Frage

Wie stellt man musikalisch ein Gewitter bzw. Blitze dar?

Hey gf,

Ich hab mich mal so gefragt, wie man musikalisch ein Gewitter bzw. Blitze (vor allem Blitze) darstellen soll. Vivaldi's Sommergewitter war zwar genial, aber irgendwie nicht so wirklich ein Gewitter mit schönen Blitzen. Wie soll man diesen Charakter ausdrücken? Ich dachte mir sowas, wie schnelle Oktaven mit Pausen dazwischen, aber irgendwie fehlt was.

Hoffe jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen, danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ich würde gerne schreiben aber was?

Hallo mir ist langweilig und ich würde gerne mal wieder irgendwas schreiben aber ich weis nicht was. Ich schreibe sehr gerne nur mir fällt im Moment nie was ein was ich schreiben könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Ist egal was es ist

...zur Frage

Wie weit sind die dunklen und hellen Wolken zueinander entfernt?

Die dunklen Wolken hängen tiefer, als die hellen, das ist klar, aber kann jemand einschätzen, wie weit diese zueinander entfernt sind? Und wäre es, wenn man da fliegen würde, zwischen den hellen und dunklen Wolken wirklich klare Sicht, oder trotzdem nebelig?

...zur Frage

Wie am besten Art on Ice Ticket verpacken?

Hallo, Ich möchte meiner Kollegin Karten für´s Art on Ice schenken. Aber die Karten einfach nur so in einem Umschlag zu überreichen finde ich langweilig, nur fällt mir im Moment auch nichts gutes ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich die Tickets schön verpacken könnte? :)

...zur Frage

Gefühl der liebe künstlerisch darstellen?!

Wir sollen das für kunst machen entweder zeichnen oder fotografieren allerdings fällt uns so nichts Gutes ein ausser irgendwie ein päarchen das sich umarmt oder so .. Hätte ihr vielleicht so etwas aussergewöhnlichere ideen die das gefühl der liebe gut rüberbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?