musikalische Merkmale für Ariana Grande?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkmale: Ihre Stimme ist sehr hoch. Beziehungsweise ihre bruststimme. Sie ist sehr kräftig und wurde extrem in die Höhe trainiert. Dafür hat sie eine sehr rauchige, schwache kopfstimme. In ihren Songs verwendet sie oft "triller" also sie singt einen Ton nicht ganz normal, sondern "verziert" ihn mit mehreren tönen. Dummerweise macht sie das bei sehr vielen Tönen, mir kommt das so vor als würde man einen Weihnachtsbaum ETWAS ZU VIEL SCHMÜCKEN. Dann oft aber nicht immer vertreten ist die Lautstärke. Eigentlich singt sie fast immer in Forte. Meistens. Also bei den meisten Songs. Bei Problem zum Beispiel singt sie durchgehend kräftig,das bedeutet, es gibt keine Spannungssteigerungen in der Lautstärke. Abee dafür gibt es Spannungsbögen in der Tonhöhe. Bei vielen Songs in der Tonumfang sehr groß, sodass sie wenn sie einen Song singt, von relativ tiefen Tönen ZU EXTREM HOHEN TÖNEN aufsteigt. Und dieser Spannungsbogen läuft manchmal wirklich stufenweise ab. Dass sie Ton für Ton immer höher singt. Wenn sie tief singt, singt sie eher rauchig und geschwächt, nicht so laut, wie in den hohen Registern, einfach weil ihre Stimme auf diese Höhe trainiert ist und dann fallen ihr die tiefen entsprechend schwerer. Wenn du das alles schreibst, müsstest du natürlich in den Songs Beweise angeben. Typisch für ihre Songs sind außerdem, dass sie inhaltlich immer der selbe Müll sind. Immer irgendwas über liebe, Baby, sexy usw. Alle Songs hören sich gleich an. Ich hasse ariana . Sry. Aber sie hat echt Talent im singen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann das leider nicht so krass in Fachsprache erklären, aber ich weiß, dass sie eine sehr hohe Stimme hat, sie kann Falsettos, mit Headvoice und sogar Whistle Notes singen. Das ist unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung