Welche Namen für Drillinge meiner Mum?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2 finde ich am besten, 3 ist mir bis auf Julia zu exotisch und 1... ich bin kein Fan von Vanessa und V.

Dafür ist E schön,

Elinor, Elias, Ella, Emily, Eduard, Ela, Elma, Elina, Elena

oder

Lucy, Leandra, Liana, Lucas, Lucien, Lucian, Lilli, Leah, Lina, Linda, Laura

oder

Joela, Jacintha, Jamila, Jaron, Jakob, Joachim, Jonas, Jonah, Jonathan, Jill

oder

Alma, Aaron, Almuth, Alena, Alia, Alea, Amelia, Amelie, Amalía, Annabell, Anne, Alex, Alan...

Warum muss es denn immer derselbe Buchstabe sein? Man könnte ja auch eine andere Gemeinsameit finden? Zum Beispiel alle dieselbe Buchstabenlänge, ein bestimmter Buchstabe immer an derselben Stelle, alle dieselbe Bedeutung etc.?

zB Alma, Elias und Alea; Jakob, Kira und Karolina; Lucian, Jacintha, Alicia.

1! Namen wie Lia und Lara finde ich persönlich zu mainstream, so heißt ja jeder 2., und bitte tut eurem Kind es nicht an und nennt es Jason :/ Total schlimm der Name. Erstens finde ich hingegen richtig gut!

Die Vornamen müssen zu dem Nachnamen passen, ansonsten hört sich das doch dann merkwürdig an. Wenn ein exotischer Vorname einen einfachen Nachnamen hat. Da ihr noch einige Monate Zeit habt solltet ihr euch ein Buch mit Vornamen von Mädchen und Jungen kaufen und dann in aller Ruhe welche aussuchen. Halte nicht viel davon, wenn man sich von Fremden irgendwelche Vorschläge geben lässt, wenn es um eine persönliche Entscheidung geht.

Von den dreien das 2.
Aber da ich kein Freund davon bin eine Alliteration bei den Namen zu haben :

Vincent, Lia und Jasmina finde ich von allen am schönsten.

Ich finde 3. am Besten, auch wenn Julia ein vergleichsweise über benutzter Name ist. 2. ist aber auch nicht schlecht.