welche muskeln dehnen für Höhere kicks?

3 Antworten

Sämtliche Beinmuskeln und den Rumpf. Vorwiegend die der Oberschenkel und Hüftbeuger. Es gibt 1A Videos auf Youtube. Beim Ballett kann man hervorragend Stretching lernen. Eine Ballerina hat mir auch den letzten Schliff verabreicht. Da läuft der Spagat wie geschmiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Beine, Hüften, evt. Torso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Hüftbeuger und Oberschenkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA