Wie gut scheppern High Kicks?

6 Antworten

Kommt wohl darauf an. Nicht jeder Kampfsportler ist so gelenkig, dass er kalt und ungedehnt in Straßenklamotten effektive Hightkick zu platzieren so wie im Training.

Wenn der Gegner High Kicks gewöhnt ist, kann er meist gut ausweichen, blocken oder einen sogar umstoßen oder kontern.

Jemand der high kicks nicht gewöhnt ist, lässt sich zum Teil sehr überraschen und eine High Kick kann dann sehr effektiv sein. Siehe diverse MMA oder K1 Fights.

Sie sehen gut aus und könnten den Gegner Angst machen. Wenn er allerdings erfahren ist gibt er dir inzwischen einen Superman Schlag. Oder einfach gerade eine auf die Nase. Besser lowkicks und direkte Schläge ...

Man muss schon sehr gut sein, um mit hohen Kicks effektiv arbeiten zu können. Wenn Sie treffen haben sie meist eine hohe Trefferwirkung. Als Abschluss um eine Kombination zu beenden wenn man sich sicher ist, das man sich in keine schlechte Position bringt, OK. Nur ist der Kosten/Nutzenfaktor bei hohen Kicks meist eher schlecht.

Sie tuhen weh aber ich glaube in ungedeht in einem Straßen Kampf werden sie nicht so nützlich sein vorallem mit jeans würde lieber box Kombis anwenden

Ich finde, dass sich kritische Situationen mit der Kombination linke+rechte Gerade wesentlich schneller entschärfen lassen.

Meiner Meinung nach ist eine Faust einfach schneller ins Ziel zu bringen.

Hellbow  05.02.2021, 14:50

Macht keinen Sinn, man kann auch Tritte in sein arsenal einbringen

User343434  05.02.2021, 14:57
@Hellbow

Wenn man es absolut beherrscht, dann bestimmt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich, wenn es brenzlig wurde, Gegner schneller und effektiver mit der Faust neutralisiert habe.

Hellbow  05.02.2021, 15:29
@User343434

Und wo sagt das aus, dass man nicht auch Tritte beherrschen kann

wiki01  05.02.2021, 14:50
 ist eine Faust einfach schneller ins Ziel zu bringen..

In 10tel Sekunden, ohne dass man das ansatzweise erkennt. Korrekt.