Habt ihr schon mal ein Tornado Kick in einem Straßenkampf gemacht?

5 Antworten

In einem echten Kampf, wo es um Leib und Leben geht, nutzt man keine Showeinlagen, sondern tiefe und effektive Techniken. Man will nicht "gewinnen", sondern heil und möglichst unverletzt aus der Situation raus. "Selbstdarsteller" gehen sehr schnell unter.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Nein und würde ich auch nie. Das Risiko in so einer Situation viel zu hoch ist.

Abgesehen davon dass ich sowieso absolut gar nichts von Gewalt auf der Straße / im Alltag halte und selbst noch nie in einer Situation war, die nicht ohne Gewalt gelöst werden konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Nein, liegt vllt. daran, dass ich keinen Straßenkampf bislang hatte.

Mit sowas wie Straßenkämpfen habe ich nichts zu tun.