Welche Musikgenren sind bereits ausgestorben?

4 Antworten

Musik existiert durch Resonanz. Sie wird erzeugt. Sobald sie erzeugt ist, ist sie vorhanden und kann somit angehört werden. Daher ist es schwer vorstellbar, dass sie "ausstirbt".

Es mag sein, dass das Interesse sinkt oder sie aus den Trendschuhen herauswächst, daraus einen Tod abzuleiten ist jedoch absurd.

Aussterben tut Musik nicht, vielleicht hatte Jumpstyle mal eine Trendphase die vorüber ist, könnte man über vieles behaupten, zum Beispiel Nu Metal (Linkin Park, etc), lief lange Zeit sogar im Radio, mittlerweile würde sowas nicht mehr in den Pop passen.

Getsn
Fragesteller

Ja ich bin ein Metalhead haha das kenne ich. Außerdem zb bei Metal sterben die Genren auch nicht aus sondern es findet eine Evolution statt. Vergleich Metalcore 2004 mit dem Metalcore heute. Es geht auch immer mehr in die Tiefe z.b Technical progressive. Aber das ist ja bei Techno und Rap ebenfalls so.

ZeuxisHerakleia  29.12.2019, 05:14
@Getsn

Es gibt halt Nischengenres die zum Trend werden und entweder wieder Nische werden/bleiben oder sich weiterentwickeln.
Aus dem Bfmv das noch an klassischen Hardcore Punk und Thrash angelehnt war mit Scream Aim Fire wurde halt das "heutige" Metalcore das wir kennen, das im Moment jeder macht.
Wenige Bands die an ihren Wurzeln noch hängen wie Heaven Shall Burn sind halt z.B. gegen Parkway Drive ziemlich untergegangen :D

Krocha ist eine unbedeutende Jugendbewegung und Jumpstyle ein Tanzstil zu einfachster Techno Musik.

Die Musik gibt es nach wie vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Stimmt nicht, solange diese Musik da ist, und Musik verschwindet nicht, gibt es auch dieses Genre.

Getsn
Fragesteller

Ja klar sie existieren und werden es auch immer aber wenn keiner mehr einen Song in einer Genre produziert ist sie ja mehr oder weniger ausgestorben und das meinte ich mit meiner Frage