Welche Monitore für Setup?
Hi zusammen, da ich jetzt arbeitsbedingt vermehrt von Zuhause aus arbeite, möchte ich mir ein komplett neues Setup zusammenstellen. Ich hole mir einen neuen Schreibtisch (höhenverstellbar mit 2x0,8m Platte). Von der Arbeit bestelle ich mir einen 34 Zoll Curved Monitor, kein High-End-Teil, aber mal solide (Ist von HP, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht). Zudem möchte ich mir noch 2 Monitore (vermutlich 27 zoll) kaufen, einen mit 240!!? hz zum gelegentlichen Zocken, und einen 4k Monitor der zusätzlich als zweiter Monitor für die Arbeit dient und auf dem man auch mal vernünftig ein Video schauen kann.
Meine Fragen sind folgende:
Könnt ihr mir Monitore empfehlen? Ich sage mal zwischen 150-250€.
Mein Plan war bis jetzt die 2 Monitore unten hinzumachen, und den großen mittig drüberzuhängen. Habt ihr andere (evtl. bessere) Vorschläge?
Macht es Sinn die 2 Monitore curved zu nehmen? Ist das passend wenn man sie nebeneinander stehen hat, der eine kommt mittig hin und der andere eher seitlich, sodass ich einen front monitor habe, wobei ich das auch einfach ausprobieren muss.
Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße Jakob
3 Antworten
27 Zoll 240Hz Monitor:
- Acer Nitro KG271: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 240Hz für flüssiges Gaming.
- Samsung Odyssey LC27G55TQWNX: Curved 240Hz, super für Gaming und gutes Bild.
4K Monitor für Arbeit:
- LG 27UL500-W: 4K, IPS-Panel, gute Farben und ausreichend für Arbeit und Videos.
- BenQ EW3270U: 4K, gutes Bild für Arbeiten und Medienkonsum.
Setup-Tipps:
- Die Idee, den großen 34-Zoll Monitor mittig zu setzen und die zwei 27 Zoll Monitore darunter, klingt gut. Achte darauf, dass die Monitore auf gleicher Höhe sind, um eine angenehme Sicht zu haben.
- Curved Monitore sind gut für die Immersion, besonders beim Zocken, aber für die Arbeit ist es Geschmackssache. Wenn du viel nebeneinander arbeitest, sind flache Monitore leichter zu kalibrieren.
Viel Spaß beim Einrichten!
curved Monitore sind extrem anfällig, würde deswegen nur den oberen als curved nehme.
Habt ihr andere (evtl. bessere) Vorschläge?
3x 27", gleiches Modell. Lauter unterschiedliche Monitore ist echt Arsch mMn
https://geizhals.de/aoc-q27g4xd-a3359058.html?hloc=de
https://geizhals.de/xiaomi-g-pro-27i-ela5585eu-a3260154.html?hloc=de
Anfällig für was?