Welche Monitor hat genau die gleiche Bild Qualität wie Samsung Galaxy S21?

2 Antworten

Die guten Farben kommen von OLED und die Schärfe kommt von der Display Größe im Verhältnis zur Pixelmenge. OLED Monitore sind aber relativ teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OLED-Technologie ist das Zauberwort. Gibt es auch als Monitor, ich habe so einen hier seit fast 2 Jahren, einfach klasse. Wer es sich leisten kann und will, dem kann ich nur empfehlen das einmal auszuprobieren.

SebiSchwarz
Fragesteller

Ok was genau muss ich bei OLED Technologie achten? Gibt es eine gute dafür?

MaxSensibel  10.04.2024, 07:29
@SebiSchwarz

Meist sind es erst einmal andere Dinge, die die Auswahl eingrenze. Wie groß soll er sein, welche Bildwiederholfrequenz soll der Monitor haben und in welcher Auflösung soll er genutzt werden. OLED Technologien gibt es im Detail unterschiedliche, bei einem Monitor würde ich sowieso immer dazu raten sich ein reales Bild vom Bild zu machen.

Nachteile von OLED, meist etwas teuerer, bei statischen Inhalten Einbrenngefahr, aber die großen Hersteller geben hier inzwischen eine Garantie drauf, da würde ich mir wenig Sorgen machen. Aktuelles Modell wählen, denn im Detail, Schärfe etc. tut sich hier immer wieder etwas.

Einfach eine Preissuchmaschine anwerfen mit Deinen Wunschdaten und dann aussuchen, ich würde aber bei den Marken bleiben und keine NoName Produkte verwenden.