Welche Möglichkeiten gibt es Wurzeln aus dem Rasen zu entfernen?

5 Antworten

Da hilft nur die Beseitigun des Baumes. Je mahr Du an den Wurzeln rumhackst und abmachst, um so mehr werden sie wachsen.

Der rasen ist gut gedüngt, da findet der Baum gute Nahrung und wächst immer wieder hin- oder er geht ein, weil Du die Wurzeln abhackst!

Das ist der Rat von einem (Berufs-)Gärtner!

Solange der Baum da steht wird sich da nichts ändern. Hau den Baum um und pflanz irgendwo anders drei neue

Wenn der Baum stehen bleiben soll bleibt Dir nur zu akzeptieren das er wachsen mag und deshalb Wurzeln schlägt.
Was ist es denn für ein Baum? Manche Flachwurzler breiten ihre Arme so aus, und wenn man zu arg daran herumhackt geht er ein oder fällt beim nächsten Sturm um.

Das Problem wirst du erst dann los, wenn du den Baum fällst. Solange der Baum steht wird er Wurzeln treiben die den Baum mit Nährstoffen und Wasser versorgen.

Die von dir abgeschnittenen Wurzeln werden immer wieder durch die Rasenfläche kommen, weil sie nachwachsen und das wahrscheinlich noch schneller.