Welche Möglichkeiten gibt es wie Edelsteine verändert oder zerstört werden können?

3 Antworten

Zerstören ist einfach. In einer entsprechend starken Mühle zu Staub zermahlen (ggf. mit Mühlsteinen aus entsprechend hartem Material).

Verändern? Naja, alle Edelsteine sind prinzipiell ja chemische Verbindungen. Die kann man mit geeigneten Mitteln (Chemikalien) chemisch verändern.

Oder meinst Du "mechanisch verändern"? Das nennt man "schleifen". So wird aus einem Rohdiamanten z.B. ein Brillant.

Du müsstest Dich schon etwas Klarer ausdrücken um was es Dir genau geht, damit man darauf besser im Detail eingehen kann.

Roblox123
Fragesteller

Versuche alles zu schreiben was du weißt, dein beitrag hat mir bisjetzt echt geholfen! Danke! Mit verändern meine ich Eigenschaften, Farbe, Form, ...

Früher wurden Achate gekocht mit rostigen Nägeln um ein schönes braunrot zu erzeugen .

Andere Farben wurden durch andere Zusätze erzeugt, das nennt man „ Steine schönen „

Bernhard Bruder hat darüber ein Buch geschrieben. „ Geschönte Steine „ das Erkennen von Imitationen und Manipulationen

Perlen Lössen sich in Essig auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Farbveränderngen durch Erhitzung oder Bestrahlung (ionisierende Strahlen).