Welche Möglichkeiten gibt es, online selbstgeschriebene Belletristik zu vermarkten?

1 Antwort

Social Media, vor allem Instagram und Pinterest. Du könntest mit künstlicher Intelligenz passende Bilder zu deinen Geschichten erstellen und dir dadurch Reichweite aufbauen. In dein Profil packst du dann einen Link zu den Produkten.

Agamemnon712
Fragesteller

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden. Oder ich habe sie leicht mißverständlich gestellt.

DigitalAssets  09.10.2023, 11:23
@Agamemnon712

Achso. Du kannst bei Book on Demand-Anbietern wie Amazon KDP (Kindle Direct Publishing) deine Dateien hochladen, das Produkt wird dann erst produziert, nachdem die Bestellung eines Käufers eingegangen ist. So musst du kein Geld vorstrecken und hast nicht die Gefahr, dass du auf den Büchern sitzen bleibst.

Die zulässigen Formate variieren bei manchen Anbietern. Es gibt aber einfache Tools mit denen du die Dateien einfach in das gewünschte Format bringen kannst. Google z.B. "How to format books for Anbieter xy"

Wenn das Buch vorher lektoriert werden soll, musst du dir halt jemanden dafür suchen. Generell würde ich die Vorteile von künstlicher Intellligenz nutzen, weil du so einfach viel schneller Bücher fertigstellen kannst.