Welche Mic ist das hier?

3 Antworten

Wenn das Mikrofon hohe Qualität liefert vermute ich mal dass es ein Shure SM7B ist, es würde von der Optik hinhauen

Shure SM7B. Für Streamer bzw. allgemein Hobbyanwendungen eigentlich ziemlich unnötig, da reicht in den allermeisten Fällen ein SM57 oder SM58 mit ein bisschen EQ. Oder ein SE Electronics V7, klingt m. E. ohne EQ genau so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Das ist ein Shure SM7B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

UnterhaltungNRW  08.08.2023, 10:47

Ist das 57 b nicht eher ein SM 58 mit kleinem Korb optisch. Das sieht doch eher wie ein SM7b aus ?

Tefal40  08.08.2023, 10:55
@UnterhaltungNRW

Hoppla, ein Tippfehler meinerseits. Wollte SM7B schreiben.
Ein 57B gibt es ja gar nicht, nur ein 57. Danke für den Hinweis.

UnterhaltungNRW  08.08.2023, 10:57
@Tefal40

wobei ich vom 7b als Laie garnicht so viel halte. Eher was für Profis die einen EQ ordentlich einstellen können