Welche Methode ist besser um mein türkisch zu verbessern

5 Antworten

Türkische Bücher lesen bringt auf jeden Fall was. Da würd ich dir aber empfehlen erstmal ein sehr einfaches zu nehmen welches du liest und falls du etwas nicht verstehst das nachzuschlagen. Und dann immer ne Stufe schwerer und dann wieder. Und was auf jeden Fall auch etwas bringt ist das filme schauen auf türkisch.

Lies sehr viel auf türkisch und versuch dir das erstmal selbst zu erschließen! Wenns gar nicht klappt kauf dir das deutsche Buch zur Hilfe. Was auch sehr gut hilft sind Filme und Serien auf türkisch, hierbei kannst du auch mit dem Untertitel gucken, was dir behilflich sein wird. Viel Erfolg :)

ja klar, so was kann helfen. oder sonst geh doch mal auf interpals und schreibe mit türkischen leuten, die dir vielleicht auch mit der grammatik helfen könnten. ich bin zumindestens mit dieser seite viel besser in englisch geworden :))

Ich würde den Eltern vorschlagen, z.B. am Wochenende nur türkisch zu sprechen; unter der Woche deutsch. Zum Lesen schlage ich vor, einfache Literatur an den Anfang zu stellen, um auch die Silbenlaute usw. neu lernen zu können. Gruss Norbert

Hast du keine türkischen freunde mit denen du dich auf türkisch unterhalten koenntest ich wuerde die 2. Variante nicht nehmen da das viel zu kompliziert ist fang mit leichten Büchern an

ps bin selber türke ;D