ich bin sehr sehr schüchtern, wollte aber als ich klein war schauspielerin werden. in der grundschule habe ich die hauptrolle in einem stück bekommen, in der 5 bin ich in eine theatergruppe gegangen, in der ich ziemlich lange war. danach bin ich von meiner theatergruppe zu den "größeren" gegangen, in dem ich meine beste freundin überredet habe, mitzukommen. wir waren 14 und alle anderen praktisch schon erwachsen. Für meine freundin war es kein problem, aber ich konnte damit nicht umgehen, weil ich nicht aus mir herauskommen konnte.. ich bin trotzdem 3 jahre dortgeblieben und dann habe ich jetzt an meiner neuen schule ds gewählt. gerade in gruppen seines alters vergisst man dann die schüchternheit, und alle anderen sind ja auch nicht besser als man selbst. wähl doch einfach ds, es wird dir helfen!

...zur Antwort

was ist wg? und für mich wäre das nicht so gut, allerdings kann man sich ja immer verbessern.. und hol dir doch nachhilfe in mathe, ich habs damit auch auf ne 3 geschafft.

...zur Antwort

um design zu studieren, muss man eine mappe mit eigenen arbeiten abgeben. ganz ganz selten machen die bei ausnahmetalenten eine ausnahme. ansoonsten kann man nicht studiren

...zur Antwort
Ich kann mich nicht entscheiden! Abitur

Hey,

ich bin zur Zeit in der 10. Klasse (Realschule) und muss mich in einem Monat für eine Oberstufe bewerben. Habe Französisch und ein Zweier-Einser Zeugnis.

Ich habe schon vielen meiner Lehrer gesagt, dass ich auf ein Gymnasium mit G8 möchte, bzw. mit dem Gedanken spiele dahin zu gehen. Manche haben mir davon abgeraten, zwei haben gesagt, dass ich direkt wechseln sollte, wenn es schwer wird und ich Probleme kriege. Ich habe auch gefragt, ob es schon welche gab, die den Schritt gewagt haben. Keiner in den letzten zwei Jahren.

Ich möchte auf kein berufliches Gymnasium, da mir die Zweige nicht gefallen. Es gibt eins in einer anderen Stadt, mit mehreren Zweigen, aber die Anfahrt ist wirklich lang und dann müsste ich jeden Tag 5 Uhr Morgens aufstehen und dafür habe ich keine Nerven.

Fachabitur kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich keine Nerven für so langes Praktikum habe. Also kommen nur noch Gesamtschule und Gymnasium in Frage.

Ich möchte auf das Gymnasium ,weil ich denke, dass mir das Studium vielleicht später leichter fallen könnte.,Ich habe Angst, dass wenn ich auf die Gesamtschule gehe, dann extreme Probleme im Studium kriege. Aber ich habe auch Angst, dass ich am Gymnasium total verschei...e und so einen schlechten Abischnitt kriege, falls ich es überhaupt bis dahin schaffe, dass ich nicht mal dort angenommen werde. Außerdem muss ich wenn ich auf die Gesamtschule wechsel, weil es mir am Gymnasium zu schwer ist, ein Jahr wiederholen, weil dort G8 nicht berücksichtigt wird. Sprich wenn ich die 10. am Gymi nicht schaffe, muss ich auf der Gesamtschule in die 11. Klasse, während ehemalige Realschulkameraden in der 12. sind.

Ich habe wirklich KEINE AHNUNG, was ich machen soll. Mein Bruder sagt mir, ich soll aufs Gymnasium und eben lernen, mich anstrengen und andere sagen, ich soll es lieber lassen und den sicheren Weg gehen.

Ich habe in ein Oberstufenbuch (Mathe) geguckt und habe fast garnichts dadrin verstanden.

Was ist sinnvoller ? Ich habe wirklich Angst, dass ich es später im Studium bereuen werde, wenn ich auf die Gesamtschule gehe. Hat mir mein Bruder auch gesagt. Er war selber am Gymnasium.

Danke

...zur Frage

bei mir war das ähnlich. allerdings muss man nach der 10 klasse realschule, egal ob man auf ein gymnasium oder eine gesamtschule geht, 3 jahre weiter machen. das heißt, auf einem gymnasium nach 12 jahren wiederholst du die 10, da die 10 klasse die einführungsphase ist. bei einer gesamtschule nach meist 13 jahren kommst du in die 11 klasse und gehst nach 13 jahren, da wird dann aber einfach die 11 klasse als einführungsphase benutzt. ich denke du solltest auf die gesamtschule gehen. ich weiß ja nicht, was du mal studieren willst, aber letzendlich fragt niemand danach, wo du abi gemacht hast, sondern guckt nur auf deine noten. lieber auf eine leichtere schule, dann hat man später keine probleme mit dem nc und bekommt mit weniger aufwand die gleichen noten. im studien wird später eh wieder alles umgeschmissen. nur weil du jetzt auf einer schweren schule bist, heißt das doch nicht, dass du dann später weniger zu tun hast. bemüh dich lieber um ein besseres abi jetzt. ich war auch in der gleichen situation wie du, und jetzt bin ich in der 11 von einer gesamtschule. komischerweise bin ich plötzlich klassenbeste und meine noten sind sogar besser als vorher. .

...zur Antwort

ja klar, so was kann helfen. oder sonst geh doch mal auf interpals und schreibe mit türkischen leuten, die dir vielleicht auch mit der grammatik helfen könnten. ich bin zumindestens mit dieser seite viel besser in englisch geworden :))

...zur Antwort

ich bin immernoch für good life by onerepublic :))

...zur Antwort

also erstmal: ich bin seit der 5 auf der realschule. und als ich damals auf die schule gehen musste, und das nur, weil ich eine 3 zu viel auf dem zeugnis hatte, habe ich mich so schlecht gefühlt. gerade wil meine eltern beide studiert haben, meine schwester immer eine einser-schülerin auf dem gymnasium war und außerdem alle meine freunde aufs gymnasium gegangen sind. ich dachte ehrlich gesagt, dass ich dumm bin, dass meine zukunft eh schon am a... ist und blablabla. und dadurch habe ich etwas wirklich dummes gemacht: ich dachte, alles wird leichter, weil ja jetzt alle eben so dumm sind wie ich. also habe ich gar nichts mehr getan und hatte plötzlich meine erste 4. tja, nach 3 jahren habe ich dann angefangen zu lernen und inzwischen bin ich einer der besten in meiner klasse. allerdings tue ich auch viel dafür. denn wenn du erst einmal dort bist, merkst du, dass es eben nicht alles vieeeeeel leichter ist, denn der stoff ist derselbe. es wird nur nicht ganz so schnell gearbeitet. und nein, die machen dich nicht runter, in den jahren auf denen ich auf dieser schule bin, habe ich so viele leute gesehen, die vom gymi gekommen sind, und es war total egal. die haben übrigens auch noch kontakt zu ihren alten freunden.. trotzdem nur mal ein beispiel für "alles-ist-bestimmt-leichter-und-ich-muss-nichts-mehr-tun": da war ein junge in meinem jahrgang, der vom gymi kam. dann ist er mit ka wie vielen 5en vom gymi gekommen und auf die realschule. da er das immer noch nicht hingekriegt hat, musste er dann auf die hauptschule wechseln, und zwar eine klasse tiefer, weil er den realschulabschluss ja nicht geschafft hatte. aufm gymi ist er auch sitzengeblieben und jetzt ist er ein 2-jahre älterer hauptschüler. du musst nur darauf achten, einen guten realschulabschluss zu machen, danach kannst du wieder aufs gymi und abi machen. wenn du dann dein abi nicht schaffst, dann hast du immerhin einen hoffentlich guten realschulabschhluss. wenn du jetzt in der achten bist, musst du doch nur 2 jahre auf der realschule sein. und dann gehst du wieder aufs gymi und hast ja vielleicht sogar neue freunde gefunden. also viel glück, so schlimm ist das gar nicht!! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.