Welche Melonensorte bevorzugt ihr im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wassermelone 44%
Honigmelone 22%
Galiamelone (Netzmelone) 11%
Anderes 11%
Cantaloupe Melone 7%
Charentais Melone 4%
Futuro Melone (Piel de Sapo) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cantaloupe Melone

Nur wenn sie die für mich optimal Reife erreichen.

Wassermelone

Bin da vielleicht etwas langweilig aber Wassermelone ist so das Einzige was ich davon "pur" essen würde. Alle anderen machen sich für mich besser in irgendwelchen Gerichten, sei es nun bspw. mit Speck oder auch in irgendwelchen Salaten, gegrillt etc.

Wassermelone

Der Klassiker einfach :-)

Galiamelone (Netzmelone)

Hallo,

Ich finde sie einfach am armoatischsten. Cantaloupe kommt ihr noch am nächsten. Aber Wassermelone zB finde ich etwas langweilig, schmeckt für mich nur leicht süßlich.

Wassermelone

Wenn kauf ich nur Wasser oder Honigmelone :-D, was anderes kenn ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung