Welche Meinung habt ihr dazu?
Und zwar hat ein Kollege ein Geschenk zum Geburtstag für seine Freundin gemacht. Sie wollte einen bestimmten Staubsauger.
Jetzt hatte jemand aus ihrer Familie (der bekannt ist sich immer und überall einzumischen) gesagt, dass das doch kein richtiges Geschenk sein. Weil ein Staubsauger ist ein Gerät was man sowieso für die Wohnung benutzt. Sowas schenke man nicht zum Geburtstag. Das kauft man nebenher noch aber nicht als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk.
Wie steht ihr dazu?
6 Antworten
Meine Einstellung dazu ist:
Wenn die Freundin sich den Staubsauger gewünscht hat und sich darüber freut, ist es ein gutes Geschenk – egal, was andere sagen. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und ihrem Wunsch entspricht.
Das ist teilweise richtig - Ich würde in solchen Fällen (und tue das auch bei meiner Frau) das gewünschte Gerät schenken, weil es ja gewünscht war, aber noch etine besondere persönliche Überraschung zusätzlich.
Es ist ein Unterschied ob jemand sich das sehr wünscht oder ob jemand einen Staubsauger einfach geschenkt bekommt.
Ich muss Dir ehrlich sagen,
liebe/r Revolution,
dass ich auf die Meinung solch bornierter und übergriffiger Leute, die auf mich einen regelrecht schwachsinnigen Eindruck machen, wie es dieser Verwandte Deines Kollegen tut, schon lange keinen Wert mehr lege! Das schlechte und völlig inakzeptable Benehmen solcher Leute geht mir inzwischen am Ar...m vorbei!
So sollten Du und auch Dein Kollege ebenso denken!
Egal, ob es ein guter Staubsauger, eine zweckdienliche Küchenmaschine, ein super Fernseher erster Klasse oder was auch sonst immer für ein teures und schönes Gerät sei: Es wird immer irgendwelche Miesmachacher geben, die danach trachten, einem die Freude zu nehmen!
Von solchen Menschen darf man sich nicht manipulieren lassen! Sondern man macht am besten um sie und ihre desavouierlichen Aussprüche gar kein Aufheben, macht um sie einen großen Bogen und lässt sie links liegen! Und genießt dann so richtig die Freude, die man mit dem Geschenk ausgelöst hat!
Und ich denke, das wird bei der Frau Deines Kollegen sicherlich der Fall gewesen sein! Sie hat sich sicher riesig gefreut! Dass Dein Kollege ihr den Herzenswunsch erfüllt hat! Darüber soll er sich freuen!
D a s, liebe/r Revolution, ist das Entscheidende: Dass das schöne Geschenk beim Empfänger, der Frau Deines Kollegen, Freude ausgelöst und seinen Zweck, Freude zu bereiten, erfüllt hat! Und alles andere ist belanglos und gehört in die Tonne, mit der Aufschrift: "Nicht beachteter Müll!" So auch das dumme Geschwätz dieses Verwandten!
Also! Kopf hoch und erhobenen Hauptes an so einem Menschen vorbei und ihn in Zukunft am besten nicht mehr für voll nehmen! Und sich nicht mehr beeindrucken und aus der Ruhe bringen lassen!
So macht man das am besten!
Einen lieben Gruß an Dich, liebe/r Revolution und auch an Deinen lieben Kollegen!
Alle guten Wünsche und viel Glück!
Und vor allem: Viel Freude mit dem Staubsauger!
Herzlich!
Regilindis
Wenn sie ihn sich gewünscht hat, dann ist es auch ein gutes Geschenk. Ist doch egal was irgendwer anderer darüber sagt. Sie soll sich ja freuen, nicht irgendein Verwandter.