Welche Marke produziertdie besten Polo Shirts?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

BOSS 50%
Ralph Lauren 50%
Lacoste 0%
Tommy Hilfiger 0%

6 Antworten

Lässt sich nicht wirklich neutral sagen...

Ist es heutzutage nicht so das vieles z.T u.a Bekleidung aus den gleichen Produktionshallen abstammt , nur eben mit einem anderen Schnitt sowie anderen Aufdruck...manches gut verarbeitet wenn es 40€ und was für 10€ verkauft werden soll eben sichtbar schlechter ?

Für mich würde es auf den Preis ankommen der im Geschäft verlangt wird...

Denke man bekommt auch für 35...40€ halbwegs qualitativ gute Poloshirts bspw Karstadt oder ab und an auch H&M.

Für ein Poloshirt würde ich max um die 50-60€ ausgeben aber keine 120€ oder 180€ - vielleicht noch 60€ wenn es perfekt ist - heißt es muss sehr gut passen darf nirgends zu klein oder eng sein und sollte nach frühestens nach 20-Monate die ersten Löcher bekommen

Alles kommt Schlussendlich vom gleichen beschissenen Ort, wo Kinder arbeiten/wenig Lohn/fast den ganzen Tag arbeiten usw.

Das sind alles Marken, die an einem Produkt der Gewinn bei 60-80% liegt, der Rest ist der wirkliche Preis (Herstellung,Lieferung usw.)

ich222830
Fragesteller

Wo sind deine Quellen. Die Rendite ist eigentlich offiziel

LaM067  24.05.2024, 19:49
@ich222830

Praktisch alle Kleider kommen von China/ Bangladesch / Indien usw. Und ich habe schon Videos gesehen, wie die da arbeiten.

Dreamdrummer  24.05.2024, 22:08
@LaM067

Ist trotzdem nicht unsere Schuld, wenn die dort ihre Färbemittel ungeklärt ins Meer schütten. Die könnten problemlos auch 2,50 € mehr fürs T-Shirt verlangen und dort dann ne Kläranlage hinstellen...

Die von Helly Hansen passen mir vom Schnitt her super.
S.Oliver geht auch. Das „Krokodil" und Boss sind mir in der Regel zu teuer, außer da wird mal bei Amazon oder Zalando was abverkauft...

Ich habe mit Ragman die besten Erfahrungen gemacht und trage die Polos selber gern. Der Stoff ist hochwertig, die Farben sind stilvoll, die Materialien sind sehr angenehm.

Trigema-Polos sind auch gut, aber sehr konservativ; bei Ragman finde ich die Farben mutiger und man zahlt einen fairen Preis ohne "Coolnesszuschlag".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich222830
Fragesteller

Obwohl Hilfiger kostet ähnlich viel

Ralph Lauren

Mit großem Abstand bei den genannten.