Welche Lottoanbieter sind tatsächlich seriös?

4 Antworten

Die Lottoanbieter bringen ja gewisse Zertifikate mit, die offiziell ausgestellt werden. Wenn jemand so etwas nicht hat, dann sollte man schon Vorsicht walten lassen. Ich selbst bin über meinen Vater damals zum Boesche Gewinnkontor gekommen und seitdem auch dort geblieben. Da war mein Vater immer auf der sicheren Seite und ich bin es auch.

Julee39
Fragesteller

Das war mir so gar nicht bewusst. Darauf werde ich dann in Zukunft auch achten.

Ich spiele bei Boesche immer mein SKL und werde das auch zu Lebzeiten nicht mehr ändern. Ich bewerte das danach, wie lange jemand schon am Markt ist und wie positiv dieser aufgenommen wird. Beides finde ich in Boesche.

Julee39
Fragesteller

Das sind auch gute Möglichkeiten herauszufinden, ob die seriös sind oder nicht.

Alle am Markt.

Lotto ist per se ein Plusgeschäft, bei dem der Anbieter nicht verlieren kann. Wieso sollte er da "unseriös" sein?

Seriös sind vermutlich alle, die eine staatliche Lizenz für den deutschen Markt haben, weil sie sich an gewisse - Achtung, Wortwitz! - Spielregeln halten müssen. :-) Ein Verzeichnis findest du unter www.gluecksspiel-behoerde.de/de/erlaubnisfaehigesgluecksspiel/whitelist. Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin