Welche Lösungen gibt es bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

Von Experte tunik123 bestätigt

Du löst die dir vorliegende Gleichung ganz normal, nur eben in Abhängigkeit von s. Du erhältst:

Keine (reelle) Lösung --> Diskriminante < 0

Eine Lösung --> Diskriminante = 0

Zwei Lösungen --> Diskriminante > 0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
tunik123  19.05.2022, 15:11

Das heißt zwar "Diskriminante" und nicht "Determinante", aber sonst ist alles richtig erklärt.

Maxi170703  19.05.2022, 15:31
@tunik123

Haha stimmt, komplett vergessen. Bei mir gehts gerade in Mathe die ganze Zeit um Determinanten, deswegen :D

Whuutt
Fragesteller

Stimmt es, dass nur eine Lösung und keine Lösung geht? Ich habe versucht zwei Lösungen zu bekommen aber es klappt die ganze Zeit nicht