Welche Liebe ist am schwersten gehen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe zu sich selbst sollte man am schwersten gehen lassen können. Leider gibt es Menschen, die Selbstliebe nicht bewusst wahrnehmen oder sie bewusst verwehren.

Die Liebe zu jemand anderen - naja, das ist eben etwas, was danach kommen sollte. :-)

Bladnudel  24.04.2023, 23:35

Danke für den Stern 🫶

Von Experte Kessie1 bestätigt

Die 1. Liebe ist längst nicht immer die schönste, größte oder was auch immer, und man gibt auch viel in späteren Beziehungen. Bei mir war es zB ein Partner den ich erst mit etwa 40 hatte.

Ich persönlich finde es aber wesentlich schwerer geliebte Familienmitglieder gehen lassen zu müssen.

Nein, die erste Liebe muss nicht immer die stärkste und schönste liebe bzw Beziehung sein. War bei mir zumindest nicht so. War eher erleichtert und befreit nach der Trennung von meinem ersten Freund.

Die Liebe zur eigenen Mutter. Als meine Mutter getötet wurde, hat sich mein Leben drastisch verändert.

Nora135
Fragesteller

Das tut mir leid