Welche Lebensmittel fördern die Knorpelbildung?

5 Antworten

Alles, was viel Hydroxyprolin enthält und genügend Vitamin C, Eisbein mit Sauerkraut z.B. Allerdings wird diese Aminosäure im Körper gebildet, so dass eine ausreichende Eiweissaufnahme halt ausreicht. Übrigens: Der Gelenkknorpel muss wellig sein. Bestell deinem Ergotherapeuten schöne Grüße von mir. Er redet dummes Zeug und mistet dich aus.

Alles was viel Gelantine enthält. Gummibärchen, Sülzen, Obsttorte mit Geleeguss z.Bsp.. Aber ob das alles auch figurfreundlich ist?! ;-)

Knorpel aus Chondrozyten bestehen, und die Fasern der Matrix bildet, wobei die Matrix, die 95% des Volumens, der 70% des Wassers und der Matrix berücksichtigt. Die organische Hauptkomponente eine Vielzahl von Matrixproteine ​​wie Mucin Knorpel, Kollagen und Knorpel Fest Protein. Da es keine Blutversorgung Knorpel, enthält große Mengen an Kollagen Typ II und Glucosamin polymere Zucker (GAG), die in dem Matrixmaterial Diffusions unterstützen.

Normalerweise sollten Lebensmittel reich an Pektin essen, Chondroitin, ist förderlich für Gelenkknorpel Reparatur Lebensmittel wie Hühnerfüße, Sehnen, Muscheln, getrocknete Fische, Pilze und so weiter. Diese sind für das Wachstum von Knorpelmaterial.

Ist es möglich, daß eine Parkinson-Symptomatik vollkommen psychosomatisch ist?

Ich (Ergotherapeut) habe eine junge Patientin, die mit der Diagnose Morbus Parkinson zu mir kam. Nebenbei leidet sie noch unter einer heftigen Trigeminusneuralgie und Anorexie. Sie ist kognitiv klar, orientiert, reflektiert und vertrauenswürdig. Nach einer radiologischen Untersuchung wurde die Diagnose "Parkinson Syndrom" infrage gestellt. Der Neurologe diagnostizierte nun eine "Somatisierungsstörung". Die Patientin zeigt folgende Symptome: Gleichgewichtsstörungen, Sensibilitätsverluste und Muskelschwäche halbseitig in den Extremitäten, sehr starken Rigor mit ausgeprägtem Zahnradphänomen, heftige Verkrampfungen der Schulter-Nackenmuskulatur, Gebundene Körperhaltung, vermindertes Mitschwingen der Arme beim Gehen. Kein Tremor. Klassische Symptome eines Morbus Parkinson vom akinetisch-rigiden Typus, die unter Medikation zurückgehen. Die Patientin versichert glaubhaft, diese Symptome vor Ihrer Erkrankung nicht gekannt zu haben, so daß ein "Zusammenspinnen" dieses Syndroms auszuschließen ist. Ebenso auszuschließen ist so etwas wie das "Münchhausen-Syndrom". Kann es sein, daß das Unbewußte dieser Patientin diese Symptome hervorruft, ohne daß eine neurologische Erkrankung vorliegt?

...zur Frage

Physiotherapie oder Ergotherapie?

In welchem der beiden Berufe sind die Berufsaussichten in der Zukunft besser? Und welcher Beruf wird besser vergütet? Mir machen beide Berufe Spaß, allerdings würden mich die Zukunftsaussichten und das Gehalt interessieren (mit Studium). Gibt es auch die Möglichkeit, beide Berufe in Kombination zu studieren? Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

...zur Frage

was macht man bei der ergotherapie? (praktikum)

ich mache bald mein praktikum bei der ergotherapie... ich weiß aber nicht genau was ich so machen muss/kann. wisst ihr vielleicht was ich da machen muss?

...zur Frage

Ärzte dürfen ja keine Kollegen oder ander medizinische Dienstleister empfehlen.

Wenn ich mich nicht irre.

Also z.b. dürfte nicht eine bestimmte Krankengymnastik- oder Ergotherapiepraxis empfohlen werden, soweit ich weiß, weil dadurch ja andere benachteiligt werden könnten (?).

Was passiert, wenn das trotzdem gemacht wird und zur Anzeige gebracht wird?

Welche Konsequenzen zieht das nach sich, wenn dagegen verstossen wird?

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Waß tun gegen gefrierbrand im Gesicht?

Habe vorhin meine Wange gekühlt weil ich nen kleinen pickel bekommen habe..

Nun habe ich einen kleinen gefrierbrand weil ich wohl zu lang gekühlt habe 🙄😑

Daß ärgert mich sehr weil ich mich am Freitag mit ein Mädchen verabredet habe und nun mit den reißen Fleck in Gesicht rumrenne..

Weiß einer was schnell dagegen hilft?

Ich hatte ja daran gedacht dir Stelle zu wärmen um die Durchblutung zu fördern..

Waß wäre denn richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?