Welche Lebensmittel fördern die Knorpelbildung?

5 Antworten

Alles, was viel Hydroxyprolin enthält und genügend Vitamin C, Eisbein mit Sauerkraut z.B. Allerdings wird diese Aminosäure im Körper gebildet, so dass eine ausreichende Eiweissaufnahme halt ausreicht. Übrigens: Der Gelenkknorpel muss wellig sein. Bestell deinem Ergotherapeuten schöne Grüße von mir. Er redet dummes Zeug und mistet dich aus.

Alles was viel Gelantine enthält. Gummibärchen, Sülzen, Obsttorte mit Geleeguss z.Bsp.. Aber ob das alles auch figurfreundlich ist?! ;-)

Knorpel aus Chondrozyten bestehen, und die Fasern der Matrix bildet, wobei die Matrix, die 95% des Volumens, der 70% des Wassers und der Matrix berücksichtigt. Die organische Hauptkomponente eine Vielzahl von Matrixproteine ​​wie Mucin Knorpel, Kollagen und Knorpel Fest Protein. Da es keine Blutversorgung Knorpel, enthält große Mengen an Kollagen Typ II und Glucosamin polymere Zucker (GAG), die in dem Matrixmaterial Diffusions unterstützen.

Normalerweise sollten Lebensmittel reich an Pektin essen, Chondroitin, ist förderlich für Gelenkknorpel Reparatur Lebensmittel wie Hühnerfüße, Sehnen, Muscheln, getrocknete Fische, Pilze und so weiter. Diese sind für das Wachstum von Knorpelmaterial.

Knieschonend trainieren?

Hey,

ich habe am linken Knie ein Plica-Syndrom, welches mit Einlagen etc. gut behandelt wurde, seit einigen Wochen jedoch wieder da ist. Besonders beim Beugen (Crosstrainer, Treppen etc.) aber auch nach Bauchübungen wie Leg Raises oder Plank merke ich mein Knie.

Habt ihr Tipps für verschiedene Übungen, die mein Knie nicht belasten? Außer Armtraining mit Hanteln und Crunches/SitUps fällt mir nichts ein.

mfG

...zur Frage

Physiotherapie oder Ergotherapie?

In welchem der beiden Berufe sind die Berufsaussichten in der Zukunft besser? Und welcher Beruf wird besser vergütet? Mir machen beide Berufe Spaß, allerdings würden mich die Zukunftsaussichten und das Gehalt interessieren (mit Studium). Gibt es auch die Möglichkeit, beide Berufe in Kombination zu studieren? Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

...zur Frage

was macht man bei der ergotherapie? (praktikum)

ich mache bald mein praktikum bei der ergotherapie... ich weiß aber nicht genau was ich so machen muss/kann. wisst ihr vielleicht was ich da machen muss?

...zur Frage

Studium im Bereich Gesundheit?

Hallo Leute,

Ich habe jetzt mein Abi mit 2,0 in der Tasche und werde demnächst eine Physiotherapie-Ausbildung machen. Nun wurde ich danach gerne studieren. Wenn man Abi hat kann man es ja auch nutzen. Jetzt weiß ich nur noch nicht was.

Ich würde gerne im Bereich Gesundheit bleiben. Medizin hab ich schon überlegt, aber als Arzt Diagnosen zu stellen wäre für mich nichts. Ich würde lieber den Menschen direkt helfen.

Ich mache nebenbei noch eine "Ausbildung" zum Meister (Lehrer) im Taijiquán (Tai Chi) und wurde das gerne auch unterrichten. Das lässt sich gut mit Physio verbinden.

Hättet ihr eine Idee welchen Studiengang man wählen könnte?

...zur Frage

Waß tun gegen gefrierbrand im Gesicht?

Habe vorhin meine Wange gekühlt weil ich nen kleinen pickel bekommen habe..

Nun habe ich einen kleinen gefrierbrand weil ich wohl zu lang gekühlt habe 🙄😑

Daß ärgert mich sehr weil ich mich am Freitag mit ein Mädchen verabredet habe und nun mit den reißen Fleck in Gesicht rumrenne..

Weiß einer was schnell dagegen hilft?

Ich hatte ja daran gedacht dir Stelle zu wärmen um die Durchblutung zu fördern..

Waß wäre denn richtig?

...zur Frage

Daumen schmerzt, was könnte die Ursache sein?

Hallo

Seit einigen Tagen schmerzt mir mein Daumen . Das ist jetzt kein starker schmerz, mehr pocht es arg. Wenn ich am Daumen ziehe Knackt es ab einem bestimmten Punkt einmal und der Schmerz hört wieder auf, einige zeit später beginnt es aber wieder von neuem ohne Grund

Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?