Welche Lebensmittel fördern die Knorpelbildung?

5 Antworten

Alles was viel Gelantine enthält. Gummibärchen, Sülzen, Obsttorte mit Geleeguss z.Bsp.. Aber ob das alles auch figurfreundlich ist?! ;-)

Knorpel aus Chondrozyten bestehen, und die Fasern der Matrix bildet, wobei die Matrix, die 95% des Volumens, der 70% des Wassers und der Matrix berücksichtigt. Die organische Hauptkomponente eine Vielzahl von Matrixproteine ​​wie Mucin Knorpel, Kollagen und Knorpel Fest Protein. Da es keine Blutversorgung Knorpel, enthält große Mengen an Kollagen Typ II und Glucosamin polymere Zucker (GAG), die in dem Matrixmaterial Diffusions unterstützen.

Normalerweise sollten Lebensmittel reich an Pektin essen, Chondroitin, ist förderlich für Gelenkknorpel Reparatur Lebensmittel wie Hühnerfüße, Sehnen, Muscheln, getrocknete Fische, Pilze und so weiter. Diese sind für das Wachstum von Knorpelmaterial.

Alles, was viel Hydroxyprolin enthält und genügend Vitamin C, Eisbein mit Sauerkraut z.B. Allerdings wird diese Aminosäure im Körper gebildet, so dass eine ausreichende Eiweissaufnahme halt ausreicht. Übrigens: Der Gelenkknorpel muss wellig sein. Bestell deinem Ergotherapeuten schöne Grüße von mir. Er redet dummes Zeug und mistet dich aus.

Avocado, und bitte auch sehr viel Wasser trinken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig