Welche Krise kommt nach Corona in Deutschland?

12 Antworten

Zur Auswahl stehen noch:

  • Weltwirtschaftskrise
  • Umweltkrise
  • Hitzewelle /Wassermangel
  • Fake News-Krise (läuft eigentlich schon seit längerem)
  • Energiekrise

Noch unbekannte Probleme könnten die Liste ergänzen.

Am besten wäre es, jetzt bei vielen Dingen vorsorglich zu handeln, damit zukünftige Krisen zumindest etwas weniger Schaden anrichten.

das kann ich dir vorher sagen und zwar in folgender Reihenfolge:

erstens: ganz dringend die "Flüchtlingskatatrophe", Lesbos (Moria), Vial (Chios), Vathy (Samos), Lepida (Leros), Pyli (Kos) zu 590 % überbelegt ..

zweitens: "Wohnungsnot" bedingt durch Überforderung der Wohnungsämter im einzelnen und der Kommunen im allgemeinen, es sind einfach zu viele "Einwanderer"..

drittens: "Rezession", heißt Geldabwertung und Arbeitslosigkeit bedingt durch die Folgen der Immunkrankheit

Viertens: Entfremdung und Empathieverlust durch Abstandsregelung und mehr.. eingestehen, daß die Integration gescheitert ist

Fünftens: "Islamisierung" des deutschen Staates durch schleichende Verdrängung selbiger .

Nach/während der Spanischen Grippe Pandemie 1919 kam 1921 ein sehr starker Solarsturm, welcher damals nur wenige Schäden hervorrief, da die Elektrifizierung kaum entwickelt war. Bleibt zu hoffen, dass die Geschichte sich nicht alle 100 Jahre wiederholt.

OnkelHoffmann  05.06.2020, 13:23

Interessante Info. Gar nicht vorstellbar, was das heute für Folgen hätte.

Schon interessant, was hast du denn alles durch die Flüchtlingskrise verloren?? Was musste dieses Land dadurch wirklich ertragen?? Vielleicht denkst du erst und vergleichst dann, oder ist das Absicht?

Eine Wirtschaftlich und/oder eine Umweltkriese

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Die beiden gibt es doch schon längst. Und auch in der übrigen Welt