Welche Krimi- oder Detektivserien könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Die Strassen von San Francisco

auf YouTube findest Du etliche Folgen

eine KULTSERIE !!! :)

https://www.youtube.com/watch?v=pCk9TR-xlUQ

Kojak - Einsatz in Manhattan

https://www.youtube.com/watch?v=jX9ZcrAE5N8

oder Polizeiruf 110 - ne legendäre Serie aus der ehemaligen DDR

https://www.youtube.com/watch?v=gEqjDAryY68

Parhalia2  01.02.2020, 22:52

Da Du mit mir in dieser Frage auf einer Wellenlänge zu liegen scheinst , ergänze ich Deine Antwort nur kommentierend :

- Derrick

- die alten Tatorte

- Matula ( die alten mit Theo Gärtner )

- Der Fahnder ( mit Klaus Wennemann )

- die alten SoKo-Folgen

- Trio mit 4 Fäusten

- Knight Rider

...

Torrnado  01.02.2020, 22:54
@Parhalia2

jaaaaa ! Derrick ist KULT ! und natürlich Tatort - aber nur mit Schimanski und Thanner :)

Parhalia2  01.02.2020, 23:18
@Torrnado

Ballauf & Schenk, Stöver & Brocki oder Kain & Ehrlicher kann man sich auch noch ansehen.

Bei Polizeiruf 110 schaue ich eigentlich nur die alten Folgen , die noch zu DDR-Zeiten produziert wurden.

Kommt darauf an, was für eine Krimiserie du suchst. Wenn du eine Serie, die zusätzlich noch etwas "lustig" ist suchst, würde ich dir Psych, Monk, Rosewood oder Castle empfehlen.

Wenn du eher eine Krimi-Action-Serie schauen möchtest, Hawaii Five-0 vielleicht.

In diesen Serien gibt es zusätzlich auch noch etwas Handlung um die Figuren herum, was mir an ihnen ganz gut gefällt.

Hoffe, ich konnte dir helfen und du findest eine gute Serie.

LG ScarletSpirit

- The Mentalist

- Castle

- Psych

- Monk

- Criminal Minds

- Die Einkreisung (The Alienist)

- Mindhunter

- Sherlock (BBC)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin vielseitig interessiert :)

Columbo, Bones, Dexter, Monk, Unforgettable

(Kojek, Magnum)