Welche Krawatte?

7 Antworten

Ich finde die rote viel besser. Allerdings passt das Sakko m. E. mit der schwarzen Weste überhaupt nicht dazu.

Rot finde ich persönlich besser. Das Blau sticht so raus.

IzmirEgal221
Fragesteller

danke!

denkst du es gibt noch etwas anderes dass gut passen könnte? hellblaues hemd mit blau oder helleres rot? schwarze krawatte? 😬

MAid16  05.08.2022, 19:44
@IzmirEgal221

Ich denke du könntest vllt noch ein schwarzes Hemd probieren

Ich widerspreche mal der Allgemeinheit hier. Die rote Krawatte ist ok, aber die blaue gefällt mir zum Rest besser. Mit der roten sieht das Outfit etwas öde aus, gerade weil die blaue raus sticht, gefällt sie mir hier besser.

Zu den neutralen Tönen würde auch ein hell(!)blaues Hemd gut passen. Dazu dann aber eine gedecktere Krawatte, dunkelblau oder eben diese rote würden gut passen. Macht das kombinieren schwerer, aber zu den Tönen von Sakko, Weste und Hose passt Blau einfach sehr gut.

So nebenbei: Das Sakko sieht offen besser aus, wenn du eine Weste trägst. Wirkt lockerer, und die Weste kommt viel besser zur Geltung.

Bitte trag zu dem Outfit keine weißen Turnschuhe. Das Outfit (beide Versionen) sind sehr hübsch und schick (wenn auch auf eine etwas legere Art, durch das helle, gemusterte Sakko - ist was positives, zumindest bei Anlässen die nicht super ernst sind). Machs nicht durch Turnschuhe kaputt, da gehören einfach vernünftige Schuhe dazu, wenns nach was aussehen soll. Müssen keine Glattlederschuhe sein, dunkelblaue Raulederschuhe könnten dazu gut passen (passenden Gürtel nicht vergessen).

Keine schwarze Krawatte, absolut nie, außer bei einer Beerdigung. Da gibts immr ne bessere Alternative, dunkelblau bietet sich an.

IzmirEgal221
Fragesteller

danke für deine antwort!

ich kann mich leider grundsätzlich sehr schwer entscheiden 😂

turnschuhe trau ich mich im leben nicht dazu anzuziehen 😅 ganz normale schwarze anzugschuhe

outfit ist für nichts „ernstes“. einfach nur gut gekleidet sein.

denkst du so etwas könnte noch einen tick besser passen? 😬 keine ahnung ob das muster passen würde…

denn du hast schon recht, mit dem dunkelrot ist es schon etwas öde

https://www.peek-cloppenburg.de/eterna/herren-krawatte-aus-reiner-seide-75-cm-bordeaux-rot-1660350_1605/

FelixSH  07.08.2022, 22:30
@IzmirEgal221

Die Krawatte ist sehr hübsch, aber da das Sakko schon gemustert ist, würd ich eine einfarbige Krawatte dazu tragen. Wirkt harmonischer, wenn man nur ein Muster trägt.

Wenn, würde ich eine andere, blaue Krawatte vorschlagen, Blautöne passen einfach besser zu dem Sakko. Vielleicht gedeckter. Muss nicht dunkel sein, hell geht auch.

Aber statt zu optimieren, würde ich eher vorschlagen fie Sache nicht so ernst zu sehen. Wenns nicht perfekt ist, passt das auch.

Besitzt du schon beide Krawatten? Trag halt beide Outfits, durch solche Versuche merkt man am Ehesten, was gut zu einem passt. Ich hab auch Fehlkäufe gemacht, dadurch hat sich mein Gespür verbessert, dafür was mir gefällt.

Daher: Nicht andere fragen (hast dunicht nötig, du hast schon ein sehr gutes Gespür entwickelt), sondern einfach weiter probieren. Dadurch merkst du mehr und mehr, was dir gefällt. Und das ist wichtiger, als der Geschmack von anderen, deiner ist genau so gut wie jeder andere.

Wie gesagt, ich find die blaue Krawatte sieht toll aus. Aber versuch nicht zu optimieren. Dein Bauchgefühl wird eine der zwei bevorzugen. Nicht weiter drüber nachdenken, einfach die nehmen, und dann nicht hinterfragen. Einfach davon ausgehen, dass du toll aussiehst.

FelixSH  07.08.2022, 22:34
@FelixSH

So nebenbei, wenn du mal nen Tag ohne Pflichten hast, zieh das Outfit ruhig an. Du brauchst keine Entschuldigung dafür. Ein Sonntag, wo du nicht schweißtreibendes oder schmutziges machst - perfekt, kannst spazieren gehen oder nen Freund besuchen. Wenn dir die Sachen gefallen, warum solltest sie dann nicht tragen?

Ich trag auch gern mal ne Fliege oder Krawatte, einfach weil ichs hübsch finde. Sind nur Accessoires, dafür braucht man keine Begründung, außer "ich fühl mich damit wohl".

Rot, ohne Frage.

Bezüglich deiner anderen Fragen:

denkst du es gibt noch etwas anderes dass gut passen könnte? hellblaues hemd mit blau oder helleres rot? schwarze krawatte? 😬

Es sollten auf keinen Fall mehr als drei Farben (schwarz/weiß ausgenommen) pro Outfit sein, mit einem hellblauen Hemd wird es zu viel. Das kannst du besser mit einem marinefarbenen Dreiteiler kombinieren, wo also nicht die Farbe von Weste/Hose/Sakko variiert. Eine schwarze Krawatte würde ich definitiv nicht im Alltag tragen. Es gibt Leute, die machen das im Business Setting, aber bei vielen stößt es auf Irritation weil schwarze Krawatten Traueranlässen vorbehalten sind (es gibt noch den Dress Code 'Black Tie', damit ist aber eine Fliege gemeint und der Stil ist äußerst gehoben mit Smoking am Abend).

Der Krawattenknoten könnte etwas enger sein sonst wirkt es etwas lastig in der Brustregion. Es sei denn du findest es so besser

IzmirEgal221
Fragesteller

danke dir!

denke die rote wird es werden 😬

nein, hab den knoten auf die schnelle gemacht, nächstes mal wird er ordentlicher 😀

Die dunkel rote sieht um Längen besser aus.

Die Kombi sieht übrigens generell gut aus. Guter Geschmack.

IzmirEgal221
Fragesteller

dankeschön

leider hab ich viel zu selten die möglichkeit mich so anzuziehen, die 50er (in amerika) wären die richtige zeit für mich gewesen 😬

finde es gibt lein besseres outfit als einen schönen anzug