Welche Kraft hat Dr. Strange?

7 Antworten

Dr.Strange ist ein Zauberer.

Menschliche Fähigkeiten besitzt er folgende:

  • Intelligenz: Dr. Strange gilt als ein Genie, sowohl auf seinem medizinischem Fachgebiet, als auch im Allgemeinen.
  • Fotografisches Gedächtnis: Dr. Strange kann sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen aneignen.
  • Medizin: Dr. Strange ist gelernter Neurochirurg.

Zu seinen Superhelden-fähigkeiten gehören folgende:

Eldritch Magie Manipulation - Die ihm erlaubt Portale zu erschaffen, Gegenstände zu verformen, oder auch Energie umzuwandeln.

Transmutation - Mit dieser Fähigkeit kann Strange sachen zu einer komplett anderen Materie machen.

(Beispiel: Eine Tasse Tee kann er z.b zu Bier machen und das auch immer wieder aufüllen.)

Atmosphärischer Zauber - Wie man es am namen der kraft schon hört, erlaubt diese fähigkeit die Atmosphäre in der strange sich befindet zu Manipulieren/verändern.

Schutz Zauber - Dieser Zauber macht es Quasi Unmöglich ''Agamotte'' zu klauen

Bindungs Zauber - Erlaubt Strange z.b dunkelrote metallische Bänder zu beschwören, die selbst (SPOILER) Thanos für eine Zeit beschränken konnten.

Erdezauber - Erlaubt ihm z.b ''purpune Ranken'' erscheinen zulassen

Wasserzauber - Man könnte auch sagen das Dr.Strange ein Wasserbändiger ist. :D

Flug - Mit dem Umhang der Levitation kann Strange schweben und fliegen. Ausserdem kann er die Auswirkung eines Fallens aus größer Höhe erheblich verringern, indem er seine Geschwindigkeit mühelos reduziert.

Dimensionales Warping - Was soviel bedeutet, das er z.b ein Schutz - Schild erschaffen kann, oder Portale die z.b Gegenstände Absorbieren können.

Teleportation - Auch hier ist es ziemlich offensichtlich, Strange kann Portale Erschaffen, wo er dann zu verschiedenen Orten gelangen kann.

Interdimensionales Reisen - Diese ziemlich mächtige kraft erlaubt ihm zwischen Dimensionen des Multiversums zu reisen, Verschiedene Eben der Realität zu durch Queren, oder über verschiedene Formen der Realität zu reisen.

Astral Projektion - Um es einfach zu erläutern: Wie du im Film gesehen hast, hat Jeder Mensch noch eine ''Innere Seele'', Quasi eine art Geist.. Strange ist in der Lage, seine ''Innere Seele'' von seinem Körper zu trennen, und das kann er auch bei anderen machen.

Beschwörung - Wie der Name auch schon leicht erläutert, kann Strange hier mit Sachen,Gegenstände etc Beschwören und auch z.b Die Form eines Gegenstandes Manipulieren.

Duplizierungs Zauber - Der Letze Zauber den Strange benutzen kann, verleiht ihm die Fähigkeit z.b Dutzende Kopien von sich selber erscheinen zu lassen.

Das waren alle Fähigkeiten die Dr.Strange besitzt. Jedoch hat er ja da auch noch so ein Auge um den Hals. Der Name dieses Auge ist ''Agamotto''
Diese verleihen ihm folgende kräfte:

  • Zeitschleifen
  • Die Zeit stoppen
  • In die Vergangenheit reisen
  • In die Zukunft reisen
  • Die Zeit verlangsamen
  • In die Zukunft sehen

Das war die Kurz fassung, um alles ausführlich nachzugucken: Marvel-Filme Wiki .

Quelle: Marvel-Filme Wiki .

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist Meister der mystischen Mächte, d. h. er kann mit Hilfe von Magie Waffen, Portale etc erzeugen. Außerdem hat er den Time Stone - den Zeitstein. Mit diesem Infinity-Stein lässt sich die Zeit anhalten, zurückdrehen und - wenn der Besitzer mächtig genug ist - die Zeit nach vorne drehen. Dabei kann aber nur der Besitzer der Zeit "vorauseilen" - also in die Zukunft sehen.

LG +

Ein Marvel Guru

Er hat bis zum 3. Avengers die Macht über den Zeitstein. Er kann Portale öffnen und schließen. Und diese gemusterten Kreise mit den Händen machen, wo ich aber nicht genau weiß, wofür die gut sind.

Und er hat halt noch seinen Mantel, der ihm wie ein treuer Hund folgt und ihn manchmal aus misslichen Lagen befreit.