Welche (kostenlose/günstige) (prepaid) eSIM ist gerade zu empfehlen (DE)?

1 Antwort

Vodafone wäre ein Option.

Es gibt einen kostelenlosen Prepaid Tarif, wo Minuten/SMS/MB einzeln berechnet werden.

https://www.vodafone.de/prepaid/

Bestell Deine eSIM ganz einfach bei Vertragsabschluss. Oder bei Bestellung einer Prepaid-Karte.

Quelle

Bei Prepaid soll auch eine eSIM zur Verfügung stehen.

Bei Empfangen der SMS könnten eventuell Roaming Gebühren entstehen, wenn du in Korea ein Mobilfunknetz nutzt.

Bei meiner Telekom SIM können SMS auch im Flugmodus über dann vermutlich WLAN zugestellt werden. Wenn es bei Vodafone auch unterstützt wird, müssten auch keine Roaming Gebühren für den SMS Empfang entstehen.

Bei O2 gibt es auch ein kostenlosen Prepaid Tarif. Bei O2 steht die eSIM auch für Prepaid Karten zur Verfügung.

Es könnte auch noch mehr Anbieter mit kostemlosen Prepaid Tarif und eSIM geben.

Damit die Prepaid Karte nicht wegen Inaktivität gesperrt wird, solltest du alle 1-2 Jahre etwas Guthaben aufladen.