Welche Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind die Gut? (Habe gehört die sollen nicht so laut sei)

Ja und nein. Es kommt auf den Anwendungszweck an. Jedenfalls sind sie gut verarbeitet und auch über einen längeren Zeitraum angenehm zu tragen. Es gibt aber Optionen für einen ähnlichen Preis, die zumindest so objektiv, wie man es mit Messwerten betrachten kann, besser klingen.

Eigentlich sind die auch laut genug. Kann man aber noch über einen Kopfhörerverstärker oder Interface beheben. Ansonsten besser die 32 Ohm Variante nehmen. Vielleicht auch besser geschlossene Kopfhörer als offene, weil du ja laut Musik hören möchtest.

Kann ich die direkt an meinen Pc anschließen?

Ja. Eventuell wäre die 250 Ohm Variante dann aber wirklich zu leise.

Schreibt mir auch gerne andere Vorschläge! (bis 200€)

Ich würde an der Stelle noch die Philips Fidelio X2HR empfehlen. (Näher an der Harman Kurve, machen deshalb mehr Spaß beim Musik hören, allerdings auch offen.) Die ATH M50X sind auch ein Blick wert. (Ebenfalls Studio-Kopfhörer, wie die Beyerdnamic, haben allerdings eine stärkere Bassbetonung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannis794 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:22

Was würdest du sagen ist besser für eine optimale Soundqualität, Geschlossene oder offene Kopfhörer?

BlackShadowXT  18.01.2025, 00:43
@Jannis794

Offene, klingen meiner Meinung nach schöner. Man muss nur damit leben können, dass auch nach außen hin etwas zu hören ist.

Wie schon geschrieben wurde ist auch Audi-Technica eine gute Alternative. Die DT 990 Pro sind definitiv gut. Die 250 Ohm Variante würde ich nur in Kombination mit einem Kopfhörer-Verstärker verwenden. Die 80 Ohm sollte dein PC eigentlich schaffen. Du hast ja die Möglichkeit, falls sie dir trotzdem zu leise sind, sie noch zurück zu schicken. Dann währen die DT 770 Pro 32 Ohm eine Alternative. Die währen dann auf jeden Fall laut genug

Sehr gute Qualität und ein sehr attraktives Preis/Leistungs Verhältnis hat auch die Firma Audio-Technica; die bieten alle verschiedenen QualitätsStufen an, bin hin zu Anforderungen wie Professional AudioStudio Equipment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung