Welche Komponenten baue ich in meinen Gaming-PC?

4 Antworten

So erstmal eine vernünftige Zusammenstellung, der Ryzen 5 ist auf jeden Fall besser wegen der besseren Gaming Leistung. Wenn dir aber die 2 Extra Kerne des Ryzen 7 helfen, z.b. bei Videoschnitt der über "moderat" hinausgeht, dann ist der die bessere Wahl.

Der 3600 Mhz RAM ist natürlich besser.

Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 2 Lüfter für das Case kaufen und einen CPU Kühler hast du auch nicht aufgeführt, der Boxed Kühler ist Okay aber eben auch nur das fürs erste reicht der aber.

eine pure rock 4 sollte genügen

40 Grad im idle, 70 in bf 5

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Würde mindestens einen pure rock 2 kühler für die cpu von be quiet empfehlen