Welche Kleidungsstücke als Transmann?

2 Antworten

Also ich bin 165 auch ftm ich trag immer tshirt schwarz M oder dunkel blau. Also eine grös größer und aufjeden Hellgrau/grau ist für uns trans Duden etwas kritisch. Bei Hosen bin ich ein Typ der eh seit 2 Jahren nur jogginghosen trägt, aber bein Zara gibt's auch gute Jeans. Jogginghose trage ich eigentlich immer passend aus der Jungs Abteilung, da ist wirklich wichtig das die nicht viel zu baggy is, für mich persönlich da ich da femininer aussehe. Und zieh die Hosen so an das oben der Bund von der Boxer rausguckt yk. Und wenn das Shirt über die Hüfte geht geht das voll fit. Bein Jeans besitze ich nur 2 und da würde ich auf den "karottenhosen" tipp. Ich hab da so bund immer 32 und dann so 27 Also da musst du gucken aber Jeans geht bei PC kannst du auch eine Jeans ma holen da gibt's nämlich viel Auswahl und die haben schon ahnung meiner meinung nach, sageinfach du möchtest möglich maskulin wirken, die sind da voll lieb. Dann noch Tipp von mir trag keine Bauchtqschen die auf der Brust sitzen, da die meiner meinung nach schon boots betonen können gerade über den tag wenn was etwas verrutscht, ich nehme da lieber diese die dann auf Höhe von hüfte hängen aber über Schulter gehen , diese rechteckigen. Bei Schuhen geh zu Jungs oder diese Bei nike GS die gehen auch fit. Weil es gibt da schon Unterschiede.

Für die Brust gibt es natürlich Binder, die kennst du aber bestimmt schon. Bei Transtoy gibt es bspw auch welche im Ganzkörper-Tanktop-Stil... der komprimiert meiner Meinung nach auch ein wenig an der Hüfte.

Po ist schwierig, mir wäre nicht bekannt, dass es da extra was für Transmänner gibt. Da ist die richtige Hose auf jeden Fall sehr wichtig - unbedingt in den Laden gehen und vorher anprobieren. Auf keinen Fall skinny fit, slim-fit kann doch durchaus funktionieren und ansonsten trage ich gerne „Karotten-Hosen“. Die sind oben ein wenig breiter geschnitten aber laufen unten enger zu.

Das selbe gilt auch für Oberbekleidung. Zu enge Kleidung wird das Ganze nur betonen, zu oversize sieht dann aber auch nicht gut aus. Am besten geht man eben einfach in ein Geschäft und probiert es wirklich an.

Wenn man ein wenig fülliger ist, dann tut Sport nicht nur der Gesundheit gut sondern kann auch helfen die Problemzonen ein wenig zu entschärfen, wenn man sich von überflüssigen Fettpolstern löst. Auf der anderen Seite kann man mit Sport und Muskelaufbau auf jeden Fall eine breite Hüfte etc ausgleichen, indem man eben auf einen maskulineren, muskulöseren Körper hin arbeitet (das ist natürlich eine Langzeit-Lösung).

wasyklar
Fragesteller

Cheers für die ausführliche antwort! Gibt es noch andere seriöse seiten, in denen ich mal reinschnuppern kann?

PmMeYourCactus  27.03.2019, 14:57
@wasyklar

Other-Nature.de fällt mir noch ein. Da steht zwar „alternativer Sexshop“ aber die haben eben auch was zum Thema „Geschlechtsidentität“.

Underworks und Gc2b gibt’s noch, aber die kommen nicht aus Deutschland und da weiß ich nicht wie das mit dem Versand und Zoll aussieht (da haben einige Bekannt bestellt und ankommen tut es aber definitiv).