Welche Kleidung tragt ihr bei der Arbeit?

13 Antworten

Hallo!

Beruflich trage ich meistens einfarbige oder dezent gemusterte Hemden, Sakkos, "Stoffhosen"/Twillhosen oder eine sehr dunkle "Anzug-Jeans" von Brühl, und Lederschuhe, da muss ich sehr klassisch auftreten - im Winter trage ich sehr gern Pullunder oder diverse Westen, weil ich dann nicht frieren muss. Aber das muss farblich auch zusammenpassen, da bin ich streng...!

Bei Hemden wähle ich immer "Comfort Fit", denn Slimfit-Passformen sind mir unangenehm, da habe ich vor allem beim Sitzen immer das Gefühl, es fehlen wertvolle Zentimeter oder ich trage etwas, das mir viel zu klein ist.

Ansonsten trage ich gern relativ konservative Sachen - ich bin keine auffällige Erscheinung und will nicht anecken oder provozieren, das ist nicht meine Art. Ich spiele gern mit Farben und trage auch mal unkonventionelle Farben, aber nicht so, dass es "papageimäßig" wäre. Ich lege dabei Wert auf Qualität - lieber gebe ich den einen oder anderen Euro mehr aus, wenn die Qualität stimmt.

Dass ich laut einer Kollegin im Job wie die Urlaubsvertretung eines Poststellenleiters vor 20 Jahren oder so ähnlich aussehen würde, stört mich nicht. Die Kleidung ist funktionell, komfortabel und erfüllt alle Kriterien, die beruflich angeordnet werden - und ich sehe es nicht ein, in einer "lockeren" Jeans zur Arbeit oder zu Außendienstterminen in teilweise sehr bekannte Firmen oder Banken usw. zu kommen, zumal das eigentlich auch nicht gern gesehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzug .. manchmal Jeans

Ermenegildo Zegna, Alexander McQueen, Gucci, Emporio Armani, Marzotto, Burberry, Givenchy, Brunello Cucinelli, Tom Ford, Etro, Hechter, Robson

früher auch manchmal Lagerfeld, Boss, Joop

### ###

Privat Jack + Jones, Raw, und vieles mehr 😃

Engelbert Strauß Arbeitshose und Tshirt, dazu Sicherheitsschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engelbert Strauss Arbeitshose

T-Shirt mit Firmenlogo

EIn dreiteiliger Anzug mit Hemd und Krawatte ist für mich das Standard-Outfit am Arbeitsplatz. Der tägliche Kontakt mit Kunden bedingt ein entsprechend elegant-seriöses Auftreten - aber ich fühle mich auch rundum wohl in chicer Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung