Welche Klebehaken halten wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haken, die man mit den Tesa Powerstrips befestigt halten sehr gut und auch unter hoher Belastung. Ich hatte sogar mal einen Fön dran hängen.

Kugelrobbe
Fragesteller

Das hört sich echt gut an. werd gleich mal bei ebay schaun, thx.

HotelPapa  08.09.2013, 18:02
@Kugelrobbe

tipp .Die zu beklebende Fläche kurz mit Spiritus fettfrei machen. Ohne Porti in jedem Hauswaren - zT. Schreibwaren laden.

Kugelrobbe
Fragesteller
@HotelPapa

Danke! Das mach ich. Werde es posten, wie es funktioniert hat. LG

Snuffi  09.09.2013, 09:39

Diese Haken sind wirklich gut und es gibt sie in verschiedenen Größen.

YK1972 hat Dir ja schon einen guten Tipp für Klebehaken gegeben.

In den Räumen mit Fliesen oder an glatten Oberflächen kannst du auch Saughaken benutzen. Die benutzen wir an vielen Stellen und die halten sehr gut.

Allerdings solltest Du sie vor dem Befestigen erst befeuchten (an dem Saugnapf), an die Wand drücken und dann mindestens eine Stunde ohne Belastung hängenlassen.

Danach kannst du ein Handtuch, Fön...usw ranhängen. Hält echt gut!

Kugelrobbe
Fragesteller

Danke. Bei mir haben die Saughaken nie gehalten, bis ich da auch mal draufgekommen bin, das man sie erst mal hängenlassen muss. Prima Sache.