Welche Klasse in Dark Souls 1?

2 Antworten

Hallo ZenitsuSama,

die Klasse hat nicht "so" viel zu bedeuten in Dark Souls.
Sie bestimmt lediglich dein Startequipment und eine grobe Punkteverteilung.

____________________________________________________________________________________

Je nachdem, für was du dich entscheidest im Late Game zu spielen, kann die Klasse minimale Optimierungen bedeuten.
Zum Beispiel braucht ein Magier keine Stärke, dementsprechend wäre es sinnvoller am Anfang nicht Krieger, Ritter o.Ä. zu nehmen.

Du kannst aber theoretisch auch als Krieger im Nachhinein alles in Intelligenz stecken, ist dann aufgrund der verschwendeten Level in Stärke nur weniger effizient.

____________________________________________________________________________________

Ich persönlich würde den Vagabund nehmen, wenn du dich zwischen den beiden Klassen entscheiden möchtest.
Grundsätzlich dominieren aber Stärke-Waffen im PvE.
Besonders Ultra-Großwaffen sind extrem stark in Dark Souls 1,
da sie selbst Bosse häufig staggern können.
Deshalb wäre der Krieger die beste Wahl, wenn du auf Stärke spielen willst.

____________________________________________________________________________________

Ich wünsche ich dir viel Erfolg im Spiel!
Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Ich hab das erste mal als Pyromant angefangen, hat auch ganz gut geklappt

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden