Darks Souls Remastered oder Assassin's Creed?
Hi
Ich habe mich mal an Skyrim rangetastet und ich hab mich nach wenigen spielstunden schon verliebt, ob wohl ich dachte, es wäre gar nichts für mich.
Und ich bin gerade am überlegen, ob ich mich auch an Spiele wie Assassin's Creed oder Dark Souls ran wagen soll.
Da ich fast nur auf der Nintendo Switch spiele, kommen bei Assassin's Creed nur AC: The Rebel Collection und AC 3: Remasterd infrage.
Bei Dark Souls nur Dark souls Remastered.
Jetzt weiß ich nicht was ich mir holen soll. Zudem bin ich in beiden Spielen ein Neueinsteiger, es wäre somit mein erstes Souls oder Assassin's creed Spiel.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was besser für einen Einsteiger ist und was einen, der Skyrim liebt, mögen könnte!
Danke
14 Stimmen
7 Antworten
Assassin's Creed Rogue und Black flag sind die aller besten AC spiele (würden dir auch auf jeden Fall gefallen) lohnt sich auf jeden Fall. Black flag ist mein Lieblingsspiel
The Rebel Collection kenne ich leider nicht.
Probier doch lieber assasins creed the ezio Kollektion ist fairer Preis und ein gutes spiel
Dark Souls ist ein großartiges Erlebnis.
Ich persönlich finde ja Dark Souls Remastered das bessere Spiel. So gut sogar dass es einen ständigen Platz in der Liste meiner liebsten Spiele hat.
Der switch Port ist zwar grafisch nicht so hübsch wie die Versionen für PC oder andere Konsolen, aber die framerate bleibt stabil (auch stabiler als im originalen Release für ps3 und Xbox360) und ist damit gut spielbar.
Aber! Dark Souls ist ein ganz anderes Spiel als ein Skyrim oder Assassin's Creed. Es nimmt dich nicht an die Hand und Quests oder Ziele werden dir nicht klar kommuniziert. Genauso wie für die Story musst du in Dialogen aufpassen und dir den Rest selbst zusammenreimen. Item Beschreibungen und die Umgebung sonst geben zusätzliche Hinweise.
Das Spiel polarisiert und entweder liebt man es, oder man hasst es über alles. Ein "meh, war ganz ok" gibt es da nicht. Assassin's Creed dagegen ist zwar kein Meisterwerk, aber es ist halt auch nicht komplett Mist. Es macht schon ganz ok Spaß und wäre für einen Blindkauf die sichere Wahl.
Ob Dark Souls was für dich ist musst du leider für dich selbst herausfinden.
Bin eher der Assassinen Typ!
Teil 4 und Rogue sind auch coole Spiele. Teil 3 mag ich auch (außer das Remastered) aber Teil 4 fühlt sich größer an, auf offenem Meer, mit seinem eigenen Schiff, von Insel zu Insel. Hach, waren das Zeiten ^^