Dark Souls Klasse für Katana am Anfang

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Klasse sollte ich nehmen, wenn ich mir relativ am Anfang mit dem Katana des Händlers spielen will? Ich schwanke zwischen Dieb, Vagabund und Jäger.

Obwohl bei der Benutzung von Katanas Beweglichkeit wichtig ist, solltest du vielleicht trotzdem beachten, dass Katanas auch einen gewissen Stärkewert voraussetzen, um sie überhaupt zu benutzen. Bei den Katanas mit den geringsten Anforderungen braucht man schon 14 Stärke und 14 Geschicklichkeit, also solltest du dir vielleicht eine Klasse nehmen, die Stärke nicht total abschreibt.

Daher wären der Vagabund oder der Jäger, vielleicht sogar der Krieger, vielleicht die bessere Wahl als der Dieb.

Ansonsten solltest du dich da wahrscheinlich danach richten, welche Startausrüstung dir zur Verfügung steht und wie dein Spielstil so aussieht. Es gibt schließlich mehr Statuswerte als nur Stärke und Beweglichkeit und die Frage, wie viel man einstecken kann, spielt schließlich auch eine Rolle ;)

Der Bogen skaliert doch auch auf Beweglichkeit wie das Katana oder?

Im Großen und Ganzen ja, aber nicht ausschließlich.

Es gibt ein Katana, das auch auf Stärke skaliert und auch bei Bögen hat im Allgemeinen der Stärkewert Einfluss. Allerdings ist soweit ich weiß der Einfluss der Geschicklichkeit bei Bögen immer als der Einfluss der Stärke.

Siehe hier: http://darksouls.wiki.fextralife.com/Bows#.UzWmiVeaR1F

Ich würde dir auch Jäger oder Vagabund empfehlen. Dieb wäre aber auch nicht verkehrt weil er von Anfang an schon einen Bögen besitzt und das in den Anfangs gebieten ganz praktisch sein kann :).

Lg