Dark Souls 1 - Gewicht der Ausrüstung - Rollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grenze zum Fat Roll ist in DS1 schon bei 50%. Die kannst du ja ganz einfach im Kopf ausrechnen.

https://darksouls.wiki.fextralife.com/Equip+Load

MuellerMona
Fragesteller

Schon bei 50%?! - Okey, dann ist alles klar XD - Ich dachte nämlich schon, dass ich irgend einen dummen Rechnungsfehler machen muss, als ich versucht habe, alles auf 70% herunter zu rechnen und immer noch so träge rollte.

Valnar25  18.12.2019, 14:18
@MuellerMona

Am besten sich gar nicht auf die Rüstung verlassen und einfach gut im Ausweichen werden ;-)

MuellerMona
Fragesteller
@Valnar25

haha, wahre Worte! - Aber auch... leichter gesagt, als getan XD - Ich kämpfe jetzt noch gelegentlich mit diesem reflexartigen, panischen Ausweichknopf hämmern... weil bei vielen Spielen eine solche "Technik" tatsächlich funktionieren kann... bei DarkSouls ist das jedoch meist ein Todesurteil XD

Valnar25  18.12.2019, 15:37
@MuellerMona

Ja, war auch nur halb Ernst gemeint. ;-)

Beim ersten Mal durchspielen habe ich auch die schwerste Rüstung getragen mit der ich gerade noch vernünftig rollen konnte. Vollkommen legitim. Der Balance Wert auf Rüstungen war in DS1 einfach total overpowered.

Aber nachdem ich einmal Bloodborne gespielt hatte, konnte ich nicht mehr zu diesem Spielstil zurück und trage nun immer nur leichte Rüstung für Fast Rolls. Mit dem Dark Wood Grain Ring auch ziemlich OP.

MuellerMona
Fragesteller
@Valnar25

Ich weiss, dass man so was nicht all zu ernst nehmen darf XD - Aber ich finde es halt trotzdem immer wieder amüsant. Bevor man seinen aller ersten Souls-Teil zockt, kann man ja nicht einmal erahnen, auf was man sich da überhaupt einlässt. - Und schlussendlich muss jeder seine eigene Ausrüstung und Skillung finden, mit dem seine Überlebens-Chancen irgendwie steigen. Ich hab es schon mit Leveln versucht... was aber nur bedingt etwas gebracht hat XD

Aber das Prinzip wäre halt wirklich simpel; Ausdauer im Auge behalten, Ausweichen, Blocken und geschickt Angreifen.

Dark Wood Grain Ring? - Ob ich den schon eingesammelt habe? - Da man in DarkSouls 1 nur zwei Ringe tragen kann, renne ich meist mit den gleichen herum. Aber falls ich es ins NG+ schaffe, werde ich ein wenig experimentierfreudiger sein =)