Warum macht Dark souls so unglaublich viel Spaß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belohnung, je anstrengender und schwerer die Aufgabe ist desto größer ist das Belohnungsgefühl wenn man es geschafft hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Weil es fucking schwer ist

Und vorallem - weil jedes einzige Mal, in dem man Leben verliert man selbst Schuld ist. In anderen Spielen stirbt man auch, wenn man nicht wirklich etwas dazu kann.

Und, weil man extrem viel Skill dazu bekommt. Nicht nur der Charakter wird besser, auch die eigenen Fähigkeiten im richtigen Moment auszuweichen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht ausgerechnet Dark Souls, sondern du magst das Gefühl von Erfolg, wenn du beim 10ten Mal den Boss besiegst, da du weißt, du hast gerade etwas sehr Schweres geschafft. Das kann man auch bei anderen Spielen haben. Und dein Körper hat Spaß an diesem Gefühl des Erfolges