Welche Katzenfutter Marke kann man gut mit Mac's kombinieren?

3 Antworten

Sehr gut sind zB Animonda Carny und Schmusy Nature. Achte auf einen Fleischanteil von mind 60%, es sollte kein Getreide, Soja, Reis und Zucker enthalten.

JulyYurika
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlungen und die Hinweise! ^^

Hallo JulyYurika,

das freut mich sehr, dass es Katzenbesitzer gibt die auf das Futter achten :)
Ich kann der @NaniW zustimmen, bis auf die Marken Purina, da einige Sorten leider Zucker und/oder Getreide enthalten sowie zu wenig Fleischanteil. Schau doch mal bei https://ab2go.de/tierbedarf/katzenfutter/katzenfutter-marken/ vorbei, dort konnte ich einige gute Marken vorfinden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nach folgendem Test ist zu viel Jod enthalten und einige Sorten enthalten zu viel Taurin.

http://blog.katzen-fieber.de/2012/08/macs-katzenfutter/

Allerdings enthalten die meisten Marken zu viel Taurin (zumindest mehr als die Katze eigentlich bräuchte), kenne auch kein (hochwertiges) Futter, welches zu wenig Taurin enthält.

Ich denke, dass Mac's den Nährstoffbedarf einer Katze schon sehr gut decken kann.

Zum Ausgleich und für etwas Abwechslung in der Ernährung deiner Katzen kannst du ja auch von folgenden Marken Futter füttern: Animonda Carny, Premiere, Select Gold, Catz finefood, feringa, Granata Pet, Defu, Boswelia, Terra Faelis, Real Nature (Wilderness)... Gibt natürlich noch mehr.

Auf http://blog.katzen-fieber.de/tag/futtertest/ findest du noch mehr Tests zu anderen Marken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
JulyYurika
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen und den Test. :-)

Liebe Grüße zurück ^^